
Neukölln knallhart: Die Gangster-Serie „4 Blocks“ erzählt vom Leben arabischer Clans in Berlin. So eine deutsche Serie hat man noch nie gesehen.

Neukölln knallhart: Die Gangster-Serie „4 Blocks“ erzählt vom Leben arabischer Clans in Berlin. So eine deutsche Serie hat man noch nie gesehen.

Was hat Sat1 nur mit der Gottschalk-Show gemacht? Die Medienwoche im Blick von Moderator Thomas Hermanns.
„From Selfie to Self-Expression“: Eine Ausstellung in London sucht die Antwort auf eine heikle Frage.
Thomas Endrulat vom Deutschen Wetterdienst erklärt, warum es derzeit in Potsdam ungewöhnlich kalt ist, wann der Frühling kommt und warum das Wetter nichts mit dem Klimawandel zu tun hat

Pfarrer Bernhard Gutsche übers Fegefeuer, mittelalterliche Mysterienspiele, den Küster auf dem Dachboden und den Teufel auf der Arche Noah
Die Ortsgruppe Potsdam des Netzwerkes „Jugend rettet“ ruft für den heutigen Samstag zu einer Kundgebung um 13 Uhr auf dem Luisenplatz auf. Sie fordern die europäischen Regierungen zu einer verantwortungsbewussten Flüchtlingspolitik auf.
Am heutigen Samstag hält Ortschronist Armin Welthe in der Bauerei Grube, Wublitzstraße 11, um 16 Uhr einen Vortrag über die Ersterwähnung Grubes. Um 17 Uhr wird der Film „Abenteuer in Grube – Kinder erforschen ihr Dorf“ gezeigt.
Die nächsten Folgen:n Frankfurt/Oder – die märkischeMetropole, Mittwoch, 10. Main Herzberg an der Schwarzen Elster,Sonnabend, 13.
Innenstadt - Anlässlich des 72. Jahrestags der Befreiung vom Nationalsozialismus ist für Montag am Sowjetischen Ehrenfriedhof eine Gedenkveranstaltung geplant.
Derzeit scheint nicht ganz klar, ob Mai ist oder November – es ist draußen kalt und nass, Aktivitäten wie Herumliegen im Park, Herumsitzen im Biergarten, Spazieren und Radfahren sind unattraktiv. Aber was ist attraktiv?
Innenstadt - Zur neunten Demonstration der „Pulse of Europe“-Bewegung erwarten die Initiatoren am Sonntag einen besonderen Gast: Oscar-Preisträger Volker Schlöndorff wird bei der Kundgebung der Pro-Europa-Initiative sprechen. Der in Potsdam lebende Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent wird um 14 Uhr auf dem Luisenplatz vor dem Brandenburger Tor zu Gast sein.
Die Bürger Jüterbogs schlugen sich schon früh auf die Seite der Reformation. Hinter den Stadttoren tobte der Glaubensstreit. Franziskanermönche schickten Spitzel zu den Gottesdiensten. Eine Entdeckungstour durch die Hauptstadt des Fläming
Der preußische Gelehrte und Staatsmann Wilhelm von Humboldt wurde 1767 in Potsdam geboren. Am 22.

Es gab heftige Debatten um die Pissoirs in Form eines Frauenmundes im neuen Potsdamer Klub am Bahnhof Pirschheide. Am 19. Mai ist Eröffnung. Doch der Betreiber bleibt dabei - und er hat sich etwas "Witziges" für die Damentoiletten einfallen lassen.

Nach jahrelangem Konflikt ist ein neuer Pachtvertrag für die Badewiese am Zernsee ausgehandelt worden. Die Wiese bleibt aber umzäunt.

In Grube feiert man in diesem Jahr den 750. Jahrestag der Ersterwähnung. Zu Recht? Experten streiten um den tatsächlichen Geburtstag.
Seit einer Woche ist die Nedlitzer Straße stadteinwärts gesperrt. Wegen der Rückstaus kommen nun Busse verspätet - und Pizzalieferanten auch.
Diese Woche war frustrierend. Nicht nur, dass sich für den Mai noch viel zu selten die Sonne zeigt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster