zum Hauptinhalt

Großes Dokumentarfilm-Kino steht in dieser Woche noch auf dem Programm des Thalia.Regisseur Philip Gröning präsentiert in dem Babelsberger Arthouse am Freitag um 19 Uhr „Die große Stille“, eine Dokumentation über das Leben in dem Karthäuser Kloster Grande Chartreuse, die am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Kinos kam.

Zum neuen Album nun die Party im Waschhaus: Deluxe Records, das Label von Samy Deluxe, dem großen Solokünstler des deutschen HipHop, bringt im Herbst das „Deluxe Records – Let´s go“ Album auf den Markt. Zu diesem Anlass gibt es eine Live-Tour im November.

Der Literaturpreisträger Péter Esterházy wird am Samstag um 20 Uhr in der Reithalle A aus seinem im Frühjahr erstmalig in deutscher Sprache erschienenen Werk „Einführung in die schöne Literatur“ lesen. Zudem stellt er den jungen ungarischen Autor Krisztián Grecsó vor, der sich mit dem absurd grotesken Roman „Gott zum Gruße“ präsentiert.

Soviel Staat war nie. Unter diesem Titel diskutieren der Pfarrer und Publizist Friedrich Schorlemmer, die Berliner Publizistin Daniela Dahn und Edgar Most, Direktor der Deutschen Bank Berlin a.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })