Ausländische Lehrer waren eine Woche Gast der Kleinmachnower Eigenherd-Schule und staunten über „extremen Föderalismus“
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 18.05.2004
Stadtverwaltung Beelitz schließt im world-wide-web Lücken im Marketing der Heilstätten
Seddiner See · Neuseddin - Die Schmiedestraße, die älteste Straße Neuseddins, muss saniert werden. Der Bürgersteig ist eine Stolperfalle und ein Schmutzwasserkanal für das Oberflächenwasser muss gebaut werden.
Schwielowsee - Neue Wege bei der Haushaltsführung will die Gemeinde Schwielowsee gehen. Schrittweise soll die Kameralistik durch die in der Wirtschaft übliche Bilanzierung abgelöst werden.
Potsdam-Mittelmark/Schwielowsee - Trotz Ausbildungsplatzumlage würden nur 1 bis 2 Prozent der Betriebe mehr Lehrlinge ausbilden. Für die Mehrzahl der Unternehmen (53 Prozent) ist diese Umlage kein Anreiz, zusätzliche Lehrstellen anzubieten.
Wichtige regionale Themen kommen in dem Gremium zu kurz / Ministerabsage an Mittelzentrum
Teltow – Die Teltower CDU wirft Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) „anrüchige“ Methoden bei der Auftragsvergabe für die Arbeiten am Ruhlsdorfer Platz vor. In der jüngsten Sitzung der Stadtverordneten argumentierten Abgeordnete der christdemokratischen Fraktion, dass die im Haushalt entsperrte Summe von 42 000 Euro an eine gezielte Auftragsvergabe an die Firma „complan“ gekoppelt sei.
Die Sportbootschule Caputh wird 10 Jahre alt. Inhaber Andreas Bothe erinnert sich an die Gründung