Schleuse: Minister bekräftigt Kompromiss-Vorschlag
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.09.2004
Kleinmachnow - Die Agenda 21 Kleinmachnow ruft am Sonnabend, 18. September die gesamte Region zur Teilnahme am „Europaweiten autofreien Tag“ auf.
GÜNTER BAASKES HAPPY END Unermüdlich reist Sozialminister Günter Baaske (SPD) durchs Land und leistet Aufklärung in Sachen Hartz IV. Auch in Beelitz legte er kürzlich vor etwa 30 Gästen dar, dass Hartz IV nicht „Armut per Gesetz“ sei.
Ab Oktober sollen 346 Arbeitslosenhilfeempfänger im Landkreis in Ein-Euro-Jobs vermittelt werden
Werder - In einem Gespräch mit Vertretern der Deutschen Bahn AG hat Werders 1. Beigeordneter Hartmut Schröder (CDU) gestern das Interesse der Stadt bekundet, das Bahnhofsgebäude günstig zu pachten oder zu kaufen.
Region zeigte sich von der besten Seite
Beim „Treffpunkt Wald" im Forstrevier Dreilinden wurden zahlreiche historische Bauten entdeckt
Eröffnung 13 Uhr durch den Bürgermeister und Vertreter der „Lokalen Agenda Kleinmachnow“ Musik von Rock und Blues bis Reggae mit „Subherb Sound Crew“ und „The Elevators“ Fahrradtouren 14 bis 15 Uhr: Vertreter der Agenda- Bewegung führen zu markanten Punkten in Kleinmachnow 16 bis 18 Uhr: Michael Cramer, Autor der Broschüre „Berliner Mauer-Radweg“ und Mitglied der Europäischen Parlaments führt zum Mauerradweg in der Kleinmachnower Umgebung Sportliche Aktivitäten Streetballturnier (Anmeldungen erwünscht unter der Tel. 033203/78635 oder 83240) Skater-Parcour für Skatebords Fahrrad-Parcour, Geschicklichkeitsfahren auf dem Rad Bobby-Car-Rennen Außerdem besteht die Möglichkeit auf der Karl- Marx- Straße mit Inlineskatern oder dem Fahrrad bei gegenseitiger Rücksichtnahme zu fahren.
Lustvolle Anekdoten aus der Schloss-Geschichte
Bei Landtagskandidaten im Wahlkreis 19 nachgefragt: Wie weiter mit Michendorf?