Firma Somatex will in den Brandenburger Markt
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 10.09.2004
Potsdam-Mittelmark - „Wie läuft’s - Wasser und Denkmal“ ist das diesjährige Motto zum Tag des offenen Denkmals am kommenden Wochenende. Auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof führt Diplom-Ingenieur Dennis Bilbrey am Samstag von 15 bis 17 Uhr zur einstigen Einrichtung der Wasserversorgung des Kirchhofes.
Tag des offenen Denkmals im Bildungszentrum der Bundesfinanzverwaltung im Herrenhaus Plessow
Nuthetal - Offenbar geht der Widerstand gegen das Lkw-Nachtfahrverbot auf der Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke vom Brandenburgischen Straßenbauamt (BSBA) aus. Das berichtete Nuthetals Bauamtsleiter Torsten Zado auf der jüngsten Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses.
Bei Landtagskandidaten im Wahlkreis 19 nachgefragt: Wie weiter mit Schwielowsee?
Schwielowsee · Caputh - Der Streit um die Linden in der Straße der Einheit in Caputh geht in die letzte Runde. Der Umweltverband BUND hatte geklagt, als die Gemeindeverwaltung beim Kreis die Fällung von 28 statt 14 Linden durchsetzen konnte.
Landratsamt hält Rücktritt der Naturschützer für eine falsche Reaktion zum falschen Zeitpunkt
Werder · Glindow - In die Glindower Realschule soll ab 2005 der kommunale Hort einziehen. So sieht es ein von Fachbereichsleiterin Gudrun Zander auf der Ortsbeiratssitzung vorgestelltes Konzept vor.
Werder – Das Jugendschöffengericht verhandelte gestern in nichtöffentlicher Sitzung gegen einen 25-jährigen Mann aus Werder. Ihm wurde vorgeworfen, zwischen Sommer 2000 und April 2003 in mehreren Fällen sexuelle Handlungen an Kindern vorgenommen zu haben.
Hans-Peter Goetz über mögliche Koalitionen, überflüssige Vorschriften und Unterschiede zu den Grünen
AUF DENKMALTOUR DURCH DIE MITTELMARK Beelitzer Wasserturm Karl-Liebknecht-Straße, 10 - 16 Uhr Führungen nach Bedarf, Sonnenbetrachtung mit dem 3 Meter Teleskop, Ausstellung zur Baulichkeit und zur Astronomie Heiz-Kraft-Werk Beelitz Beelitz-Heilstätten, Straße nach Fichtenwalde Führungen um 11.30 Uhr, 12.