Die Bilder von dem Erdloch haben den Entführungsfall Matthias Hintze in das Gedächtnis gebrannt. Qualvoll ist der junge Soldat in dem Loch erstickt. Doch die Entführer verlangten weiter Geld von seinen Eltern. Nun hofft einer der Täter auf Freiheit.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 09.05.2012
Stahnsdorf - Anwohner und Verwaltungsmitarbeiter in Stahnsdorf sind gleichermaßen überrascht und empört: Im Waldstück zwischen Annastraße und Sputendorfer Straße wurden in den vergangenen Tagen zahlreiche Bäume gefällt. „Rechtlich ist das zwar zulässig“, erklärte Bürgermeister Bernd Albers (BfB) gegenüber den PNN.
Michendorf - Zusätzliche Lärmschutzwände an der A 10 im Bereich Langerwisch wird es möglicherweise nicht geben. Michendorfs Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) hat den Sinn einer dafür geplanten Machbarkeitsstudie jetzt infrage gestellt.
Parolen auch auf Werderaner Straßen
Beelitz - Ein 14-jähriger Junge hat am Montag kurz vor 15.30 Uhr in Beelitz, Steinhorst, eine Wasserleiche in der Nieplitz entdeckt.

Teltow bleibt im Land Brandenburg eine Ausnahmeerscheinung: Bis zum Jahr 2030 soll die Einwohnerzahl um satte 31 Prozent steigen, in absoluten Zahlen sollen aus knapp 23 000 fast 30 000 Teltower werden.
Michendorferin prellte Versandhaus um 12 400 Euro – aus Kaufsucht. Sie hat die Chance auf offenen Vollzug
Werder (Havel) - Ein 23-jähriger Mann ist am Montag gegen 22 Uhr auf seiner Joggingrunde am Werderaner Eichenweg von zwei oder drei Unbekannten angegriffen und am Kopf verletzt worden. Laut Polizei ist der soganennte „Friedhofsweg“ gänzlich unbeleuchtet.
Golfclub und Seddiner See bauen Uferweg auf Michendorfer Gemarkung aus – ohne Bescheid zu sagen