zum Hauptinhalt
Wegen einer Schlägerei musste die Polizei am Dienstag zum Bassinplatz ausrücken.

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Schlägerei auf dem Bassinplatz in Potsdam: Betrunkener prügelt 22-Jährigen ins Krankenhaus

Ein junger Mann musste nach einer Schlägerei auf dem Bassinplatz ins Krankenhaus gebracht werden. Der Angreifer war nach Polizeiangaben alkoholisiert.

Auf dem Bassinplatz eskalierte am Dienstagnachmittag ein Streit zwischen zwei Männern: Ein 38-Jähriger soll einen 22-Jährigen zuerst geschubst und dann geschlagen haben, wie die Polizei in Potsdam mitteilte. Zuvor sollen die beiden verbal aneinandergeraten sein. Als der 22-Jährige zu Boden fiel, soll der ältere Kontrahent ihn außerdem noch getreten haben.

Zeugen haben die Auseinandersetzung der Polizei gemeldet. Als diese eingetroffen ist, war Tatverdächtige schon fort, kehrte jedoch laut Polizei schon kurz darauf zurück und konnte zum Sachverhalt befragt werden. Hierbei stellte sich heraus, dass er einen Atemalkoholwert von 2,24 Promille aufwies.

Der 22-Jährige wurde wegen seiner Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den mutmaßlichen Täter sprach die Polizei einen Platzverweis aus und nahm eine Anzeige gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false