Nach ihrem Verzicht auf Sydney hat Kanutin Katrin Kieseler auch ihren Rücktritt vom Spitzensport angekündigt. "Das ist die logische Folge der Ereignisse über einen längeren Zeitraum hinweg", sagte die 23-jährige Berlinerin.
Alle Artikel in „Sport“ vom 24.08.2000
Bei den Golf-Weltmeisterschaften der Damen im Sporting Club Berlin am Scharmützelsee konnte die gastgebende deutsche Mannschaft ihr Auftakt-Resultat von vier Schlägen über dem Par-72-Standard des Nick-Faldo-Platzes gestern nicht bestätigen. Mit +10 in der Gesamtwertung scheint der ersehnte Titelgewinn vor eigenem Publikum mittlerweile in weite Ferne gerückt.
Eine Woche nach dem 4:1-Erfolg im Testspiel über Spanien hat DFB-Teamchef Rudi Völler mit dem Hamburger Ingo Hertzsch für das WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland den ersten Neuling seiner Amtszeit in die deutsche Nationalmannschaft berufen. Der 23 Jahre alte Verteidiger steht im 22 Spieler umfassenden Aufgebot für das erste Qualifikationsspiel zur WM 2002 gegen Griechenland, das am 2.