Die höchste Börse seiner Karriere hat Oktay Urkal schon vor dem ersten Gong sicher. Doch das allein reicht dem Box-Europameister aus Berlin noch lange nicht.
Alle Artikel in „Sport“ vom 20.06.2001
Knapp zwei Wochen ist das jetzt her. Babelsbergs Fußballer stiegen in die Zweite Bundesliga auf, und auf einmal schien halb Deutschland zu sehen, dass da am Rande Potsdams nicht nur gute Filme gedreht werden, sondern auch ganz anständig gekickt wird.
Kleine Änderungen mit großen Folgen. Das glaubten die Beachvolleyballer, als für die neue Saison die Regeln neu fixiert wurden: Das Spielfeld hat jetzt statt 81 Quadratmetern nur noch 64, weil das Quadrat von 9 x 9 auf 8 x 8 Meter verringert wurde.
"Die Talsohle ist durchschritten." Das glaubt zumindest Wolfgang Horstmann bezüglich der Galopprennbahn Hoppegarten.
Man kann das Ganze natürlich auch als Spielchen betrachten. Es wäre dann die menschenverachtende Variante.
Heiko Herrlich ist wieder da. Knapp sechs Wochen vor dem ersten Meisterschaftsspiel in der Fußball-Bundesliga zählte der frühere Nationalspieler zu denen, die beim Eröffnungstraining von Borussia Dortmund über den Rasen trabten.
Catherine Menschner dehnt die Worte, das hat den netten Effekt, dass sie noch eindringlicher wirken. Sie sagt: "Ich habe eine unheimliche Wut.