zum Hauptinhalt

Unbeständige Windverhältnisse haben den Terminplan bei der Kieler Woche am zweiten Tag der olympischen Klassen kräftig durcheinander gewirbelt. Mit fünfstündiger Verspätung gingen die Teilnehmer am Donnerstagnachmittag in die Rennen, dadurch dauerte der Wettkampftag bis zum späten Abend an.

Als Symptome traten Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindelgefühle und Müdigkeit auf. Die Leidtragenden hießen Nick Heidfeld, Heinz-Harald Frentzen und Eddie Irvine.

Von Hartmut Moheit

Ausgerechnet als der Europacup vor vier Jahren das letzte Mal in Deutschland stattfand, verloren die Männer des Gastgebers ihre Vormachtstellung. Dreimal in Folge hatten die Athleten des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) den Pokal gewonnen.

Von Jörg Wenig

Ralf Schumacher darf jetzt in der Mitte sitzen, flankiert von Bruder Michael und Heinz-Harald Frentzen. Seit seinem Sieg in Montreal, als der jüngere der beiden Schumachers nicht nur den zweiten Grand-Prix-Sieg in dieser Saison einfuhr, sondern vor allem den Weltmeister in der Familie direkt bezwang, steht er im Mittelpunkt.

Von Hartmut Moheit
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })