Die Rücken waren verräterisch. Trikots und Trainingsjacken, die am Sonnabend im Erfurter Steigerwaldstadion zu sehen waren, erzählten von der Heimat ihrer Träger.
Alle Artikel in „Sport“ vom 24.06.2001
Eishockeyprofi Marcel Goc könnte schon bald gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Marco Sturm bei den San Jose Sharks auf Torejagd in der nordamerikanischen Profiliga NHL gehen. Der Klub aus Kalifornien entschied sich bei seinem ersten "Pick" beim jährlichen Draft der besten Nachwuchsspieler aus Nordamerika und Europa für den 17 Jahre alten Angreifer der Schwenninger Wild Wings.
Der Berliner Eric Walther hat die Ehre von Deutschlands Modernen Fünfkämpfern bei der EM in Sofia gerettet. Der 26-Jährige, 16.
Die Olympia-Revanche verpasst hat Sven Thiele aus Halle beim Großen Preis von Deutschland der Freistil-Ringer. Im Top-Duell der Superschwergewichtler unterlag der 31 Jahre alte Europameisterschafts-Dritte im Finale der Klasse bis 130 kg dem Olympiasieger David Musulbes 0:4.
Bernd Krauss, früher Coach von Borussia Dortmund, hat gute Aussichten, neuer Trainer beim spanischen Fußball-Erstligisten RCD Mallorca zu werden. Wie die Lokalpresse in Palma de Mallorca berichtete, zählt der 44-Jährige beim Rennen um die Nachfolge von Erfolgstrainer Luis Aragones zu den Favoriten.
So sehen eigentlich Sieger aus. Sie lächeln, winken ins Publikum und geben nach dem Rennen sofort TV-Interviews.
Wer soll Michael Schumacher auf dem Weg zum Weltmeistertitel noch stoppen? Sein Bruder Ralf wohl nicht und auch nicht David Coulthard.
"Offensichtlich", sagt Helmut Digel, bis vor kurzem Präsident des deutschen Leichtathletik-Verbands, "muss man erst einmal kräftig mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen sein, bevor sich neue Strukturen durchsetzen." Digel, im internationalen Leichtathletik-Verbandes (IAAF) nach wie vor Mitglied des Councils, spricht - von Großbritannien.
Teamchef Eddie Jordan machte dem ganzen Spuk ein Ende. "Heinz hat bei uns im vergangenen Jahr einen Zweijahresvertrag unterschrieben, und der wird auch Bestand haben", ließ er gestern in einer Pressemitteilung verbreiten.
Der Eishockeyfan hierzulande ist derart konditioniert, dass er auch im Sommer stets an seine Sportart denkt. Prozesse, Konkurse und Betrügereien, dafür ist das deutsche Eishockey auch bei 25 Grad im Schatten immer zu haben.
Es war die Abiturfeier des deutschen Tennissports. Fast auf den Tag genau vor zehn Jahren zelebrierte der beste Jahrgang, der je in Deutschland zum Schläger griff, in Wimbledon sein größtes Fest.
Alexander Winokurow lässt die Telekom-Farbe Magenta bei der Tour de Suisse leuchten. Der blonde Kasache, Sieger der ersten Alpenetappe, wurde auf dem sechsten Tagesabschnitt durchs Tessin mit Start und Ziel in Mendrisio Zweiter, im Spurt eines Spitzenquartetts von dem Russen Sergei Iwanow knapp geschlagen.
Noch während der Urlaubstage in Italien und Österreich wurde ihm bei der Zeitungslektüre bewusst, dass der Druck größer wird. "Damit muss ich leben", sagt Jürgen Röber.