Bundesliga-Spitzenreiter Turbine Potsdam hat zum dritten Mal in Folge den Titel im DFB-Pokal der Frauen gewonnen. Das Nachsehen beim 2:0-Sieg der Potsdamerinnen im Berliner Olympiastadion hatte der 1. FFC Frankfurt.
Alle Artikel in „Sport“ vom 29.04.2006
Halbfinale, Rückspiele FC SEVILLA - Schalke 1:0 n.V.
Der frühere Formel-1-Pilot strebt auf dem Lausitzring nach seinem ersten DTM-Sieg
Deutsches Eishockeyteam setzt auf Konzentration
Ihr Votum, das Sie uns bitte bis zum 15. Mai senden, nimmt an unserer Verlosung teil.
Als Italien 1982 in Madrid mit einem 3:1 über Deutschland zum dritten Mal Weltmeister wurde, gehörte der elegante Stratege zwar zum Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Auf der Höhe seines Könnens war er 1990.
Rein optisch war 1978 die WM der langmähnigen Argentinier, die so gar nicht zum Militärregime in der Heimat passten. Der Kapitän fiel aus dem Raster: Passarella trug das Haar kurz.
Bei der WM 1966 in England war der Deutsche neben dem Portugiesen Eusebio die Sensation des Turniers. Der 20-Jährige schoss vier Tore, mal nach brillanten Soli wie gegen die Schweiz und Uruguay, mal mit Gewalt wie im Halbfinale gegen die UdSSR.
1998 rettete er den WM-Gastgeber Frankreich vor einer Blamage. Im Achtelfinale gegen Paraguay lief schon die Verlängerung, als der Abwehrchef den Ball aus dem Gewühl zum 1:0-Sieg ins Netz wuchtete.
Der Brasilianer steht für ein Kunststück, das nicht einmal Pelé gelang. Cafu ist der erste und bislang einzige Spieler, der in drei WM-Finals stand.
Als er mit 16 Jahren sein Debüt in der ersten italienischen Liga gab, sagte Milans Trainer Liedholm: „Denk daran, Junge, das ist alles nur ein Spiel.“ Maldinis Abwehrkunst war immer von spielerischer Leichtigkeit geprägt.
Bayern kann als erstes Team das Double direkt wiederholen – und trauert der Champions League nach
Schalkes Ausscheiden im Uefa-Cup-Halbfinale in Sevilla offenbart den fehlenden Teamgeist
Parallel zu Ihnen, liebe Leser, wählt eine Expertenjury ihre Ewige WM-Elf. Dann wollen wir vergleichen und debattieren.
Er verkörperte den Typus des Defensivspielers, ohne den der holländische „Fußball total“ nicht funktioniert hätte. Krol verfügte neben seinen Qualitäten als Verteidiger auch über die technischen Fertigkeiten für die Belebung des Angriffs.
Der erste WM-Star war ein Tänzer. Als der Uruguayer seine Mannschaft 1930 daheim in Montevideo zum Sieg bei der ersten WM führte, war Fußball für ihn nur ein Nebenjob.
Die Opfer Jürgen Klinsmanns werden immer älter. Neben Christian Wörns, 33 Jahre, und Torwarttrainer Sepp Maier, 62 Jahre, hat der Bundestrainer nun eine weit ehrwürdigere Institution des deutschen Fußballs aussortiert.
Der Tagesspiegel, 11 Freunde, Zitty und Inforadio bitten zur Wahl der Ewigen WM-Elf. Gesucht sind die elf Spieler, die das Allstarteam der Weltmeisterschaften von 1930 bis 2002 bilden können.
Es gab talentiertere Fußballspieler bei der WM 1974 in Deutschland, aber keiner widmete sich seiner Aufgabe so hingebungsvoll wie der Gladbacher. Im Finale nahm er den Weltstar Cruyff aus dem Spiel.
Er war der Kapitän der Helden Ihrer Majestät. Als die Engländer 1966 daheim in Wembley Weltmeister wurden, überreichte ihm die Queen den Pokal.
Von den Südamerikanern lernte Europa, dass Verteidiger auch stürmen dürfen
Heute entzweien THW Kiel und Flensburg die Fans
Der Schwabe wirkte zuweilen tapsig und wurde oft unterschätzt. Bei der WM 1990 in Italien aber zeigte Buchwald, wie gut er Fußball spielen kann.
Nur zwei Frauen sind Bundesliga-Trainerinnen