Die Adler Mannheim haben sich denkbar knapp gegen die DEG Metro-Stars durchgesetzt. Spitzenreiter ist aber der EHC Wolfsburg, der sich mit 7:1 gegen die Straubing Tigers durchsetze.
Alle Artikel in „Sport“ vom 05.09.2008

Die U-21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) haben dank des Debütanten Toni Kross groß aufgetrumpft. Mit einem 3:0 gegen Nordirland haben sie die Qualifikation zur Europameisterschaft 2009 fest im Visier.
Beim Super Grand Prix in Lausanne hat der russische Sportler Iwan Uchow keinen gültigen versuch absolviert. Kollegen berichteten, dass der Russe während des Wettkampfes Wodka trank.
Nach 2005 haben sich die Bryan-Brüder erneut in der Doppel-Konkurrenz durchgesetzt. Im Finale in Flushing Meadows besiegten sie Lukas Dlouhy und Leander Paes.
„Auf dieses Spiel wartet ganz Football-Deutschland“, sagt Dogan Özdincer. Der Head Coach der Berlin Adler tritt mit seiner Mannschaft am Samstag im Play-Off-Viertelfinale der German Football League (GFL) bei den Stuttgart Scorpions an. Ein Duell mit Geschichte.

Die Doping-Sünderin Marion Jones ist wieder in Freiheit. Wegen Meineides saß sie sechs Monate im Gefängnis. Jetzt muss sie noch 400 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.
Das olympische Finale über 200 Meter beschäftigt jetzt den Internationalen Sportgerichtshof. Nach dem Einspruch der Niederländischen Antillen muss das Gericht nun über Silber und Bronze entscheiden.

Einen Tag vor der erwarteten Krönung von Linus Gerdemann hat der Franzose Stéphane Augé einen weiteren deutschen Heimsieg verhindert. Im Spurt einer elfköpfigen Ausreißergruppe setzte sich der Cofidis-Radprofi am Freitag in Georgsmarienhütte vor seinem Landsmann Thierry Hupond durch.

Rumäniens Fußball-Star Adrian Mutu hat gegen die von der Fifa verhängte Rekord-Geldstrafe von 17,2 Millionen Euro Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS eingelegt. Vor vier Jahren hatte er wegen Drogenkonsums gegen seinen Vertrag verstoßen.

Christian Ahlmann, dessen Wallach "Cöster" bei den Olympischen Spielen positiv getestet worden war, fliegt aus dem deutschen Championatskader. Der Fall soll zudem "ohne Rücksicht auf Personen" aufgeklärt werden. In der Frage der Nachfolge von Bundestrainer Gravemeier gibt es noch keine Lösung.
Einsichten und Ansichten unserer Paralympics-Reporter. Heute wundert sich Annette Kögel über die chinesische Bürokratie.
Fernando Alonso, in der Fahrerwertung derzeit eher abgeschlagen, hat die Konkurrenz im zweiten freien Training beim Großen Preis von Belgien abgehängt. In der ersten Runde am Mittag hatte Ferrari mit Felipe Massa und Kimi Räikkönen noch die Nase vorn gehabt. Der Finne landete am Nachmittag allerdings in einem Reifenstapel.

Die Hängepartie beim 1. FC Nürnberg hat ein Ende. Der bisherige Assistenztrainer Michael Oenning löst seinen Chef Thomas von Heesen auf dem Trainersessel des "Clubs" ab. Oenning erhält einen Vertrag bis Saisonende und sei "nie von Heesens Lakai" gewesen, heißt es in Nürnberg.

Die Paralympics bauen Brücken, und auch der Tagesspiegel bringt behinderte und nichtbehinderte Sportler, Chinesen und Deutsche, Menschen aus der ganzen Welt auf dem Olympiaareal in Chinas 15-Millionen-Metropole Peking einander näher: Mit dem Projekt Paralympics Zeitung.

Die Milram-Fahrer haben die Konkurrenz bei der Deutschland-Tour heute mit neuen, gescheckten Trikots überrascht. Für den Weltverband UCI ist das ein Problem - schließlich gibt es strenge Kleidervorschriften. Sogar ein Ausschluss des Teams stand im Raum.

Konfuzius sagt: Eine Hand wäscht die andere. Diese grenzübergreifende Weisheit gilt auch die Paralymics, oder besser gesagt, für die Eröffnungsfeier. Denn im Hintergrund ziehen nicht nur die Chinesen die Strippen, sondern auch die traditionelle Olympianation Griechenland.

Michael Phelps und Usain Bolt - das waren die Stars der Olympischen Spiele. Jetzt warten 6300 Journalisten aus aller Welt auf die Topathleten der Paralympics, allen voran Oscar Pistorius. Der „schnellste Mann der Welt ohne Beine“ will in Peking zeigen, was er drauf hat.
Die 13. Paralympics sollen am Samstag in Peking mit einer ähnlich spektakulären Eröffnungsfeier wie die Olympischen Spiele beginnen. Details der knapp dreistündigen Zeremonie werden wie ein Staatsgeheimnis gehütet.

Bei den Paralympics in Peking sind 170 Sportler aus Deutschland am Start. Leichtathlet Heinrich Popow ist einer der Stars des Teams.
Schicksalsduell in den Anden: Fußball-Rekordweltmeister Brasilien spielt am Sonntag in der WM-Qualifikations-Partie in Chile um die Zukunft von Trainer Carlos Dunga. Eine weitere Pleite kann sich Dunga nach den jüngsten Misserfolgen nicht leisten. Das sehen auch die brasilianischen Fans so.

Titelverteidiger Roger Federer und der serbische Vorjahresfinalist Novak Djokovic bestreiten am Samstag das zweite Halbfinale bei den US Open der Tennisprofis. Der Olympia-Dritte Djokovic schaltete in New York Lokalmatador Andy Roddick mit 6:2, 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) aus.
Doppel-Weltmeister Tyson Gay hat seinen Start im 100-Meter-Rennen gegen die jamaikanischen Supersprinter Usain Bolt und Asafa Powell beim Golden-League-Finale der Leichtathleten in Brüssel abgesagt.
Es war der emotionalste Moment einer mit der üblichen DFB-Professionalität durchgezogenen Pressekonferenz: Nach Lukas Podolskis Unzufriedenheit beim FC Bayern befragt geriet der Bundestrainer ins Schwärmen.
So normal die Nachricht ist, hinter ihr steckt vielleicht noch eine andere Geschichte. Martin Gropp denkt über die Verletzung des Fußballers nach.

Das Schwergewichtsboxen präsentiert sich in Berlin als Jahrmarktsveranstaltung. Ein Ortstermin.
Wenn heute beim Hockeyklub TC Blau-Weiss das Vorbereitungsturnier "TK-Trophy" startet, wird der Gastgeber aus dem Grunewald mit dem Turnierausgang nicht viel zu tun haben. Blau-Weiss-Trainer Jamilon Mülders ist nicht einmal traurig darüber.
Die Paralympics sollen zeigen, dass Chinas Herz auch für Schwache schlägt
Aus dem Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel könnte morgen ein Ex-Ex-Nationalspieler werden
Busch trifft, Felski holt sich eine Sperre ab: Meister Eisbären gewinnt zum Auftakt 2:1 in Köln.
Vor der EM 2012 kämpft Polen gegen Hooligans. Auch der europäische Fußballverband Uefa weiß um die Probleme und beobachtet die Situation.
Offensichtlich niemand bei den Füchsen Berlin hat sich die Tabelle nach dem ersten Bundesliga-Spieltag ausgeschnitten. Einen Grund dafür gäbe es, denn so weit vorn standen sie noch nie.