zum Hauptinhalt
Lommel

Will er gehen, muss er gehen? Bei den Füchsen Berlin gibt es Gerüchte um Handballcoach Jörn-Uwe Lommel. Angeblich soll er Nationaltrainer in Tunesien werden.

Von Hartmut Moheit
230533_0_eb383350

Die beiden neuen Hertha-Profis Cicero und Woronin zeigen beim schmucklosen Spiel gegen Dublin, dass sie die Berliner Mannschaft führen können. Bisher war Marko Pantelic Herthas einziger Spieler, der ein wenig Glanz verbreitete.

Von Claus Vetter

Beim Gewinn des Champions Cup in Quakenbrück zeigt die neue Mannschaft von Alba Berlin, dass sie Ausfälle von Leistungsträgern wegstecken kann.

Von Lars Spannagel
Paralympics - Abschlußfeier

Die deutsche Mannschaft schnitt bei den 13. Paralympics nicht so erfolgreich ab wie erhofft. Mit 14 Goldmedaillen wurden fünf Siege weniger eingefahren als noch in Athen 2004. Daher fordert der Chef de Mission, Karl Quade, sich nicht an den eigenen Leistungen zu orientieren.

Von Benedikt Voigt
Edina

Die Paralympics gehen zu Ende. Deutschland gehört zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Spiele. Alle Sportler haben außergewöhnliches erlebt - einige stellen wir Ihnen vor: Ein 68-Jähriger ohne Handy, ein Weitspringer mit gebrochenem Fuß – sechs Athleten und ihre ganz persönliche Paralympics-Geschichte.

Von Benedikt Voigt

Einsichten und Ansichten unserer Paralympics-Reporter. Heute verabschiedet sich Annette Kögel von den Spielen in Peking - und den Reportern der Paralympics Zeitung.

Paralympics 2008 - Zuschauerandrang

Nur einmal war es wie in den alten Zeiten der Paralympics. Da prasselte Regen ins Pekinger Nationalstadion, die Zuschauer flüchteten und es war plötzlich fast so leer wie bei den Spielen in Athen vor vier Jahren. Ansonsten aber boten die Paralympics in Peking ein anderes Bild: Freie Sitze waren die Ausnahme.

Quakenbrück - Erstes Pflichtspiel, erster Sieg, erster Titel: Alba Berlin ist am Dienstagabend erfolgreich in die neue Saison gestartet. Der Deutsche Meister gewann im „Champions Cup“ der Basketball-Bundesliga bei Pokalsieger Artland Dragons Quakenbrück 84:69 (44:30).

Von Lars Spannagel

Schalke hat den Einzug in die Gruppenphase des Uefa-Cup so gut wie sicher. Mit 4:1 (3:0) setzte sich die Mannschaft von Fred Rutten im Hinspiel bei Apoel Nikosia durch.

Die Paralympics gehen zu Ende. Deutschland gehört zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Spiele. Alle Sportler haben außergewöhniches erlebt - einige stellen wir Ihnen vor: Ein 68-Jähriger ohne Handy, ein Weitspringer mit gebrochenem Fuß – sechs Athleten und ihre ganz persönliche Paralympics-Geschichte.

Von Benedikt Voigt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })