Jedes Grand-Slam-Turnier ist eine kleine Welt für sich. Von Eindrücken, Kuriositäten und kleinen Geschichten am Rande der US Open erzählt an dieser Stelle täglich Anke Myrrhe, live aus New York.
Alle Artikel in „Sport“ vom 03.09.2009

Die Berliner wollen zum fünften Mal Deutscher Meister werden – und setzen dabei auf bewährte Methoden. Die Konkurrenz versucht sie mit simplen Mitteln zu erschrecken.
Isabell Werth muss nach ihrem Dopingfall nur sechs Monate pausieren und hat somit die Chance, an den Olympischen Spielen 2012 in London teilzunehmen.

Auch wenn Joachim Löw offiziell noch sucht: Bei der WM wird wohl Robert Enke im deutschen Tor stehen.
Gibt es Probleme mit der Spielberechtigung für Adrian Ramos? Der Tagesspiegel hatte am Mittwoch darüber berichtet, dass der ehemalige Klub des neuen Hertha-Stürmers auf einer schwarzen Liste der US-Drogenfahndung steht.
Der Anteil einheimischer Spieler in der DEL ist – entgegen allen Vorurteilen – höher als in anderen deutschen Mannschaftssportarten, und das mit steigender Tendenz.
Die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic scheidet bei den US Open schon in der ersten Runde aus.
Lars Spannagel über die kuriose Verletzung von Frankfurts Torwart Pröll.

Björn Andrae führt die deutschen Volleyballer an. Mit ihm im Team, so die Überzeugung, steigen die Aussichten auf eine erfolgreiche EM.

In den USA war er ein Star, dann kam der Absturz: Nun versucht Jeff Friesen in Berlin einen Neuanfang.

Die deutschen Fußballerinnen gehen mit Respekt ins EM-Viertelfinale gegen Außenseiter Italien.
Beim Tabellenführer Hamburger SV wird die Suche nach einem neuen Sportdirektor immer seltsamer. Der vom Vorstand favorisierte und wegen seiner Tätigkeit als Spielerberater umstrittene Roman Grill musste am Dienstag ohne die geplante Präsentation vor dem zwölfköpfigen Aufsichtsrat unverrichteter Dinge von dannen ziehen.

Florian Kringe ist ein Mittelfeldmann von gehobenem Bundesliga-Niveau. Warum der Spieler aus Dortmund seinen Wechsel zu Hertha BSC als Fortschritt empfindet.