zum Hauptinhalt
298645_0_a1674c43.jpg

Die Füchse siegen in Minden dank der Geduld ihres neuen Trainers Dagur Sigurdsson. Mit Einzelgesprächen auf der Ersatzbank macht er das Team stark und gibt ihm in kritischen Situationen neues Selbstbewusstsein.

297240_0_1cca0aa9.jpg

Jeff Friesen ist für das Spiel der Eisbären derzeit wichtig, weil er Frische mit Routine vereint. Trainer Don Jackson ist begeistert von seinem neuen Angreifer.

Von Katrin Schulze

Jedes Grand-Slam-Turnier ist eine kleine Welt für sich. Von Eindrücken, Kuriositäten und kleinen Geschichten am Rande der US Open erzählt an dieser Stelle täglich Anke Myrrhe, live aus New York.

Von Anke Myrrhe
Basketball Supercup - Deutschland - Mazedonien

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Heiko Schaffartzik besitzt kaum internationale Erfahrung – am Montag soll er bei der Europameisterschaft den NBA-Star Tony Parker stoppen.

Von Lars Spannagel

Mit großen Hoffnungen fuhren die deutschen Volleyballer zur EM – und enttäuschen dort. Nur dank Frankreichs Hilfe erreicht das Team die Zwischenrunde.

Von Felix Meininghaus
FBL-WC2010-QUALIFIERS-ARG-BRA

Sie haben vor dem Spiel gebetet, und der argentinische Nationaltrainer Diego Maradona hat noch eine leidenschaftliche Ansprache an seine Mannschaft gehalten. Geholfen hat es nichts. Argentinien verlor in der WM-Qualifikation 1:3 gegen die Brasilianer, die nun qualifiziert sind. Die Argentinier müssen als Gruppenvierter weiter bangen - und Maradona um seinen Job.

Von Tobias Käufer
298567_0_57e4ed69.jpg

Mit einem Systemwechsel probte Bundestrainer Löw für das WM-Qualifikationsspiel im Oktober in Moskau – Miroslav Klose blieb deshalb erstmals seit fünf Jahren zunächst auf der Bank.

Von Stefan Hermanns

Sie sind so zahlreich gestartet wie schon lange nicht mehr, doch am Ende stehen sie so schlecht da wie selten. 19 Deutsche sind am vergangenen Montag in den Kampf um den US-Open-Titel eingestiegen, sechs Tage später ist keiner von ihnen übrig: In Thomas Haas und Philipp Kohlschreiber schieden am Samstag die letzten beiden Deutschen in New York in der dritten Runde aus.

298547_0_b48adedf.jpg

Die Weltranglistenerste Dinara Safina musste sich in den vergangenen Wochen oft für ihren fehlenden Grand-Slam-Sieg rechtfertigen. Mit den hohen Erwartungen konnte sie nun offenbar nicht mehr umgehen: Die Russin verlor bereits in der dritten Runde der US Open.

Von Anke Myrrhe
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })