zum Hauptinhalt
Rost

Noch ist Frank Rosts auslaufender Vertrag nicht verlängert. Doch der Keeper will auf jeden Fall lange beim HSV bleiben.

Von Frank Heike

Für Frank Ullrich ist der Olympia-Winter der letzte als Biathlon-Bundestrainer der Männer. „Ich habe ja schon vor längerer Zeit bekanntgegeben, dass nach diesem Winter Schluss ist“, sagte er vor dem Weltcup-Auftakt in Östersund, bei dem die Männer am Donnerstag das erste Rennen bestreiten.

Eine Woche nach dem hauchdünnen Auftaktsieg gegen Teramo gewinnt Alba auch das zweite Spiel im Eurocup. Beim Ukrainischen Meister in Mariupol liegen die Berlin zunächst deutlich zurück, gewinnen aber noch 74:73.

DEG Metro Stars - Eisbaeren Berlin

Eisbären-Kapitän und Topscorer Steve Walker fällt nach einem harten Check im Spiel gegen Krefeld lange aus. Er hat eine schwere Innenbanddehnung erlitten.

Von Katrin Schulze

In den vergangenen Spielen kassierte der 1. FC Union zu viele Treffer. Trainer Uwe Neuhaus erwägt für das Spiel am Freitag gegen Cottbus deshalb Umstellungen.

Von Matthias Koch

Am Montag ist der Bundesliga-Tabellenführer zu einer Reise mit vielen Unwägbarkeiten aufgebrochen. Über München und Donezk ging es nach Mariupol, in den Osten der Ukraine. Albas Profis wissen wenig über ihren Gegner im Eurocup.

89733995

Real Madrid ist die erste Mannschaft, die Barcelonas Kombinationsspiel unterbindet und auswärts im Camp Nou Chancen herausspielt – genützt hat es nichts. Auch nicht, dass Cristiano Ronaldo nach Verletzung wieder in der Startelf stand.

Von Julia Macher

Als Nikolai Dawidenko am Sonntag in der Londoner Arena die Arme in die Höhe riss, war deutlich zu spüren, dass es für den Russen kein Turniersieg wie jeder andere war. 6:3 und 6:4 hatte er Juan Martin del Potro bezwungen und war damit erstmals der Champion beim ATP-World-Tour-Finale der besten acht Tennisspieler des Jahres.

Von Petra Philippsen

Toni Kroos hat zuletzt gegen Stuttgart eine außerordentliche Leistung gezeigt. Nicht nur deshalb würde ihn Leverkusen gerne behalten.

Von Jörg Strohschein

Es war kein normaler Morgen in Stuttgart. Es war der Morgen nach dem ernüchternden 0:4 von Leverkusen. Der VfB steht nun auf Rang 17, und das heißt: Abstiegsplatz. Etwaige Nachfolger für Trainer Babbel sind schon ausgeguckt.

Von Oliver Trust