
Erneut verlieren die Eisbären Berlin. Nach dem 1:3 in München müssen sie sogar um das Heimrecht im ersten Play-offs-Spiel zittern. Um das zu schaffen, muss ein Sieg am Sonntag in Straubing her.

Erneut verlieren die Eisbären Berlin. Nach dem 1:3 in München müssen sie sogar um das Heimrecht im ersten Play-offs-Spiel zittern. Um das zu schaffen, muss ein Sieg am Sonntag in Straubing her.

Augsburgs Hoffnung auf den Klassenerhalt hat einen Dämpfer bekommen. Im bayrischen Duell mit dem 1. FC Nürnberg verliert der FCA zu Hause 1:2. Beide Torhüter machen dabei eine schlechte Figur.

1860 München und der FSV Frankfurt haben sich mit ihren Siegen im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga zurückgemeldet. Der FC St. Pauli verabschiedet sich endgültig aus der Abstiegszone.
Rio de Janeiro verspricht: Das Maracana-Stadion wird rechtzeitig fertig. Doch Zweifel bleiben.

Änis Ben-Hatira muss sich bei Hertha BSC auch gegen seinen alten Klub MSV Duisburg in Geduld üben. Der 24-Jährige ist nicht der einzige Spieler im Team von Jos Luhukay, der nach langer Verletzungspause nach seiner Form fahndet.

Dynamo Dresden bleibt wegen der Ausschreitungen durch einige seiner Fans für den DFB-Pokalwettbewerb 2013/2014 gesperrt. Vor allem die Spieler sind angesichts der drastischen Strafe fassungslos, das weitere Vorgehen des Zweitligisten steht noch nicht fest.

Der Rücktritt des ehemaligen Eisbären-Spielers Stefan Ustorf wirft die Frage auf, wie Eishockey und der gesamte Sport mit Kopfverletzungen umgeht.
Zum dritten Mal in Serie hat sich Olympiasieger Alex Bilodeau bei der Ski-Freestyle-WM in Norwegen die Goldmedaille im Parallel-Wettbewerb auf der Buckelpiste gesichert.
Das Weltcup-Finale der Eisschnellläufer in Heerenveen findet ohne den deutschen Eissprinter Nico Ihle statt.
Der spanische Basketball-Profi Rudy Fernandez von Real Madrid ist nach dem 105:104-Sieg bei Zalgiris Kaunas in Litauen von einem einheimischen Fan attackiert worden.
Eric Frenzel knüpft beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Lahti an seine guten WM-Auftritte an. Der Weltmeister läuft als Erster ins Ziel und macht damit einen vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum ersten deutschen Gesamt-Triumph seit fünf Jahren.
Nach zuletzt drei Niederlagen zeichnen sich bei Werder Bremen personelle Änderungen ab.
Klubchef Martin Kind hat die Unstimmigkeiten beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 in einem Gespräch mit Trainer Mirko Slomka und Manager Jörg Schmadtke vorerst ausgeräumt.
Ein Abschiedsspiel als Verkaufsschlager: Die letzte Partie von Fußball-Star Michael Ballack am 5. Juni in Leipzig war innerhalb von nur 24 Stunden ausverkauft.
Der Schweizer Eishockey-Profi Ronny Keller hat nach einem fatalen Check in einem Zweitligaspiel eine Querschnittslähmung erlitten.

Die Anhängerschaft des Eishockeyklubs Eisbären Berlin protestiert gegen zu hohe Eintrittspreise in der heimischen Arena am Ostbahnhof.
Die deutschen Fußballerinnen lassen sich auf dem angestrebten Weg zum erneuten Gewinn beim Algarve-Cup auch von Weltmeister Japan nicht stoppen.
Der Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes Rainer Koch hat den bestätigten Pokalausschluss von Zweitligist Dynamo Dresden begrüßt.
Hans-Joachim Watzke hat erneut deutliche Investitionen in den Kader von Borussia Dortmund in Aussicht gestellt.
Eintracht Frankfurt hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

Bei der Leichtathletik-WM 2005 waren gleich drei Weltmeister gedopt. Das ergaben nachträgliche Tests bei den jahrelang eingefrorenen Proben. Die IAAF feiert es als großen Erfolg im Anti-Doping-Kampf.
Der zuletzt angeschlagene Fußball-Profi Mame Diouf ist bei Hannover 96 ins Training zurückgekehrt.
Trainer Alex Ferguson hat Spekulationen widersprochen, Torjäger Wayne Rooney werde den englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United am Ende der Saison verlassen.
Die deutschen Handballer treffen in zwei Test-Länderspielen am 4. und 5. Mai auf den WM-Vierten Slowenien.
Der WM-Dritte Timo Boll führt das deutsche Aufgebot bei den Tischtennis-Weltmeisterschaften vom 13. bis 20. Mai in Paris an.

Man könnte nun vortrefflich auf Tim Wiese einschimpfen, der weder zwischen den Pfosten noch als Kapitän oder in der Freizeit eine gute Figur abgab. Doch es ist zu einfach, ihn zum Sündenbock zu erklären.

Noch hat sich kein Fußballspieler aus der Bundesliga als schwul geoutet. Nicht nur Nähe und Körperlichkeit im Sport erschweren diesen Schritt.
Die Boston Bruins mit Verteidiger Dennis Seidenberg gehören in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL weiter zu den Spitzenteams im Osten.
Die Oklahoma City Thunder und die Denver Nuggets haben sich in den Spitzenspielen der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA durchgesetzt.
Die Qualifikanten Daniel Brands und Mischa Zverev haben beim Turnier in Indian Wells etablierte Konkurrenten in der ersten Runde bezwungen. Andrea Petkovic und Angelique Kerber verloren im Doppel.
Nach dem Abstieg aus der Champions League droht dem FC Chelsea auch in der Europa League das frühe Aus.

Warum Alba Berlin und Bamberg alle knappen Euroleague-Spiele in der Zwischenrunde verlieren.
Der vom Geldgeber oft kritisierte 1860-Präsident Dieter Schneider gibt auf.
Der DFB bestätigt den Pokalausschluss für Dresden.
Mein erstes Spiel zwischen Deutschland und England sah ich in den 90er Jahren bei einem Schülerländerspiel im Olympiastadion. In meiner Erinnerung toben Tausende Berliner Kinder über die Ränge, auf der damals noch roten Tartanbahn dreht die Motorsportgruppe („MoSpoGru“) der Berliner Polizei unablässig ihre Runden.
Dr. Thorsten Dolla war Mannschaftsarzt bei den Berlin Capitals, als Stefan Ustorf dorthin wechselte. Hier erklärt der Mediziner, was ein Schädel-Hirn-Trauma für Profisportler bedeutet.

Dem VfB Stuttgart droht nach der 0:2-Heimniederlage gegen Lazio Rom das Aus in der Europa League.
Was machen die Chinesen? Werden – nach Abschluss ihrer Spionagetätigkeit im Dortmunder Raum – jetzt vermehrt in Bayrisch-Schwaben gesichtet.
Aufgezeichnet von Jan Mohnhaupt. Von meinem Opa habe ich nur Schlechtes mitbekommen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster