zum Hauptinhalt

Im vierten Prozess um den Fußball-Wettskandal von 2009 ist ein weiteres Urteil gefällt worden. Der Berliner Milan Sapina wurde zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.

Aufziehmännchen. Der quirlige Jaszka (rechts) wird schon bald zurückerwartet.

Die Handballer der Füchse Berlin müssen in den kommenden Wochen auf ihren Spielmacher Bartlomiej Jaszka verzichten. Der 29 Jahre alte Pole ist vor wenigen Tagen nach einer Blinddarmentzündung operiert worden. Wie schwerwiegend ist ein solcher Eingriff?

Von Dr. Thorsten Dolla
Schwer zu greifen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker bejubelt sein Siegtor.

Über die Relegation reden sie schon gar nicht mehr beim FC Augsburg. Mit simplen Mitteln ist der Aufsteiger zur drittbesten Mannschaft der Rückrunde aufgestiegen. Damit konnte niemand rechnen.

Von Sven Goldmann
Rosenkavaliere. Die Bremer lassen sich in dieser Saison gerne abschießen.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen kassierte in der laufenden Spielzeit bereits 51 Gegentore. In den ersten drei Fußballligen klingelte es nur bei Zweitligist SV Sandhausen öfter. Werder – eine Schießbude?

Von Benjamin Apitius
Freunde. Nuri Sahin (links) und Dortmunds Maskottchen Emma.

Dortmunds türkischer Nationalspieler Nuri Sahin war der auffälligste Akteur am Sonnabend beim 5:1 über den SC Freiburg. Das hatte auch mit einem ganz besonderen Stadionbesucher zu tun.

Von Felix Meininghaus
Daumen hoch. Juventus Turins Mirko Vucinic (r.) feiert mit Andrea Pirlo seinen Treffer.

Titelverteidiger Juventus Turin bleibt in der italienischen Serie A weiter mit großem Vorsprung an der Spitze. Aber auch die Verfolger Neapel und Mailand gewinnen - und Balotelli trifft doppelt. Lazio verliert ohne Klose erneut.

Starjubel. Real Madrid's argentinischer Angreifer Gonzalo Higuain (r.) feiert sein Tor mit Mesut Özil (Mitte).

Nach der Einwechselung des deutschen Nationalspielers Mesut Özil machte Real Madrid gegen RCD Mallorca aus einem 1:2-Rückstand einen 5:2-Erfolg. Beim FC Barcelona setzte Lionel Messi seine beeindruckende Torserie fort.

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Schwächeperiode überwunden und sich wieder zum Favoriten auf den Relegationsplatz in der Zweiten Liga aufgeschwungen.

Berlin - Etwas unerwartet haben die Volleyballer der Berlin Recycling Volleys am Sonntagnachmittag in der Max-Schmeling-Halle einen Titel geholt. Weil zur selben Zeit Lokomotiv Nowosibirsk die Champions League gewann und weil die Volleys eben jenes Nowosibirsk in der Vorrunde der Champions League 3:1 besiegen konnten, dürfen sie sich jetzt „Champions-League-Sieger-Besieger“ nennen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })