zum Hauptinhalt

Eine Woche nach der Niederlage in Dresden hat Hertha BSC zu Hause gegen den MSV Duisburg souverän mit 4:2 gewonnen. Entscheidend für den Erfolg war die Rückkehr von Ronny in die Startelf.

Von Michael Rosentritt
Vorlagengeber Dennis Diekmeier (r.) und Torschütze Artjoms Rudnevs (m.) feiern den Treffer zum 1:0-Endstand.

Der Hamburger SV hat sich dank eines Treffers von Artjoms Rudnevs wieder auf einen Europa-League-Platz vorgekämpft. Durch das verdiente 1:0 (0:0) beim weiterhin schwächelnden VfB Stuttgart verbesserten sich die Norddeutschen auf Rang sechs der Fußball-Bundesliga.

Von Oliver Trust
Gescoutet im Scheegestöber. Dortmund will Hannovers Mame Diouf (r.).

Eintracht Frankfurt hat in Hannover seine Torkrise nicht beenden können und im Kampf um einen Europapokal-Platz weitere Punkte liegen lassen. Auch Hannover 96 kam dem Ziel Europa-League-Plätze mit dem 0:0 nicht entscheidend näher.

Von Christian Otto
Zweimal ging es gut. Rankel überwindet Hamburgs inzwischen verletzten Torwart Kotschnew beim ersten Saisonsieg gegen die Freezers.

Glück gehabt trotz dritter Pleite in Folge: Trotz der 2:6 (0:1, 2:3, 0:2)-Niederlage in Straubing haben die Berliner Eisbären im Viertelfinale Heimvorteil gegen die Hamburg Freezers.

Von Claus Vetter
Den Ton perfekt getroffen. Die Olympiakür von Jayne Torvill und Christopher Dean zum Bolero (oben) erhielt 1984 in Sarajevo neunmal die künstlerische Höchstnote. Ein einmaliges Ereignis. Ihre Musikauswahl haben jetzt dennoch die deutschen Paarläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy aufgegriffen.

Weil sie zu Ravels Bolero laufen, wecken die Eiskunstläufer Aljona Sawtschenko und Robin Szolkowy Erinnerungen an ein Monument der Sportgeschichte: die Olympiakür der britischen Eistänzer Torvill/Dean.

Von Roland Zorn
Freude im Schnee: Sascha Burchert steuert seinem ersten Heimsieg der Saison auf dem Rasen entgegen.

Nach 20 Spielen hat Hertha BSC am vergangenen Wochenende bei Dynamo Dresden erstmals wieder verloren. Nun kommt der abstiegsgefährdete MSV Duisburg ins Olympiastadion. Können die Berliner die nächste Serie starten? Diskutieren Sie mit!

Von
  • Axel Gustke
  • Sören Mannschitz
Unter Trainer Obradovic hat sich Dashaun Wood (l.) "zu einem besseren Spieler entwickelt".

Dashaun Wood spielt momentan mit großem Selbstvertrauen. Aufgrund von Verletzungen trägt der 27-Jährige derzeit besonders viel Verantwortung für das Alba-Spiel. Brilliert der Point Guard auch heute in Quakenbrück?

Von Jörn Lange
Gleich schlägt’s ein. Boubacar Sanogo überwindet Union-Keeper Daniel Haas. Foto: dpa

Union verliert 1:2 – obwohl die Berliner in Cottbus 55 Minuten lang numerisch überlegen sind.

Von Sebastian Stier
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })