zum Hauptinhalt
Von Slims Gnaden. Esteban Gutierrez fährt bei Sauber, weil der reichste Mann der Welt es so will.

Politik, gute Beziehungen, reiche Familie: Um in die Formel 1 zu kommen, reicht Talent längst nicht mehr aus. Fünf Neulinge, die Ende 2012 den Sprung schafften, sind allesamt Beispiele für diesen Weg. Einer von ihnen: Jules Bianchi.

Von Karin Sturm
"The Rad-Pack": Sylvia schenk unterlag Rudolf Scharping im Kampf um die BDR-Präsidentschaft.

Ausreißversuch geglückt: Der frühere Verteidigungsminister Rudolf Scharping punktete mit einer angriffslustigen Rede auf der Bundeshauptversammlung des BDR und hängte seine Gegenkandidatin Sylvia Schenk klar ab.

Stehen geblieben: Odlanier Solis (l.) gewann in Berlin in einem schwachen Boxkampf gegen den Norweger Leif Larsen.

Verzählt und ausgeknockt: Die beiden ehemaligen Herausforderer der Klitschko-Brüder, Odlanier Solis und Ruslan Tschagajew, gewinnen ihre Aufbaukämpfe in Berlin. Für Verwirrung sorgt aber der Ringsprecher.

Von Jan Mohnhaupt
Rätselraten in der Garage. Jenson Button versteht sein Auto nicht.

Das frühere Formel-1-Spitzenteam McLaren fährt nur noch hinterher – und es könnte so bleiben. "Dass wir in Australien überhaupt zwei Punkte geholt haben, hat mich überrascht", gab selbst Teamchef Martin Whitmarsh zu.

Von Karin Sturm
Titelfigur: 2003 traf Berlins Spielmacher Mithat Demirel Sekunden vor Schluss zum Pokalsieg. Heute trifft der Sportdirektor im Halbfinale mit Alba auf Bayern München.

Alba Berlin will nach vier Jahren in eigener Halle wieder einen Titel holen – am einfachsten scheint der Pokalsieg zu sein. Doch was wäre der Triumph beim Top-Four-Finalturnier an diesem Wochenende überhaupt wert?

Von Dominik Bardow
Ein Modell wird Wirklichkeit. Scheich Mohamad bin Hamad al-Thani präsentiert eine Simulation des Al-Gharafa-Stadions von Doha für die WM 2022. Foto: AFP

Das Emirat erklärt sich grundsätzlich bereit, die Fußball-WM 2022 in den Winter zu verlegen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })