Mit dem Pokalsieg zeigen Albas Basketballer, dass sie wieder gewinnen können. Doch schon beim Feiern schwören sie sich auf ein noch größeres Ziel ein: die Meisterschaft.
Alle Artikel in „Sport“ vom 25.03.2013
Tiger Woods ist nach 125 Wochen wieder die Nummer eins der Golf-Welt. Der 37 Jahre alte US-Superstar gewann am Montag zum achten Mal das Arnold Palmer Invitational in Florida und wird mit seinem 77. Triumph auf der PGA-Tour den Nordiren Rory McIlroy in der am Dienstag erscheinenden Weltrangliste an der Spitze ablösen.
Vor dem Rückflug in die Heimat hat die deutsche U-21-Fußball-Nationalmannschaft am Montag in Jerusalem die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besucht.
Der serbische Top-Ten-Spieler Janko Tipsarevic wird in einem Monat beim Münchner ATP-Turnier aufschlagen.

Am heutigen Montagabend kommt es in der K.-o.-Runde zum dritten Aufeinandertreffen mit den Hamburg Freezers. Die Eisbären Berlin brauchen dabei Spieler, die ihre Nerven im Griff haben und eiskalt treffen.
Die Berlin Volleys arbeiten an einem ehrgeizigen Vorhaben. „Es muss unser Ziel sein, in zwei, drei Jahren die Vierer-Endrunde der Champions League in Berlin ausrichten zu können“, sagte Manager Kaweh Niroomand am Montag.
Die Fiat Group ist neuer Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Im wegweisenden Gruppenspiel gegen Montenegro darf England am Dienstag auf keinen Fall verlieren. Fast alle Augen sind dabei mal wieder auf Manchester Uniteds Angreifer Wayne Rooney gerichtet.
Der neunmalige Olympiasieger Carl Lewis hat der Bewerbung Tokios für die Sommerspiele 2020 seine Unterstützung zugesagt.
Kim Kulig und Nadine Keßler stehen der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen die USA am 5. April in Offenbach wieder zur Verfügung.
Trotz der skeptischen Aussagen von Teammanager Oliver Bierhoff glaubt Bundestrainer Joachim Löw weiter an die deutsche Titelchance bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien.

Der Titelverteidiger schwächelt. Weltmeister Spanien steht in der WM-Qualifikation vor dem Spiel in Frankreich unter Druck. Auch England ist wieder mal in der Bredouille. Auf dem Weg zur WM 2014 droht beiden Ländern das Nachsitzen.
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) verzichtet bei den Weltmeisterschaften in Paris auf einen Nachrücker für den verletzten Düsseldorfer Christian Süß.

Fußballprofis twittern immer und gerne. Doch so richtig unterhaltsam sind zumindest in Deutschland nur die Nachrichten ihrer Imitatoren.
Joachim Löw wird die Fußball-Nationalmannschaft im zweiten WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan auf einigen Positionen verändern.

Besonders nach den dunklen Wintermonaten haben sich viele zum Frühlingsanfang wärmere Temperaturen und mehr Sonnenlicht gewünscht. Denn grundsätzlich ist es so, dass der Organismus auf Wetterreize reagiert.
Der frühere Bundesligaspieler Du-Ri Cha spielt künftig für den Hauptstadtverein FC Seoul in seinem Heimatland Südkorea.

Eintracht Frankfurt hat das Tauziehen um Armin Veh gewonnen und den Erfolgstrainer für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der 52 Jahre alte Veh wird an diesem Dienstag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschreiben, gab der Fußball-Bundesligist am Montag bekannt.

Das Null-Stürmer-System schien in der deutschen Nationalelf die neueste Mode zu sein – doch es ist für Bundestrainer Joachim Löw nur eine Möglichkeit von vielen.
Nach der verpassten Olympia-Qualifikation der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft für Sotschi 2012 hat der langjährige DEL-Profi Sven Felski eine rigorose Aufarbeitung angemahnt.

Uli Hoeneß war am vergangenen Wochenende in Berlin. Am Rande des Pokalfinales sprachen wir mit dem Präsidenten des FC Bayern über Alba Berlin und die Arena am Ostbahnhof.
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) erwägt unter bestimmten Bedingungen eine Kandidatur für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2017.

Nationalspieler Jerome Boateng spricht im Interview über öffentliche Kritik, seinen Bruder Kevin-Prince, Rassismus in den Stadien und eine Wette mit Bayern-Trainer Jupp Heynckes.
Ein australischer Wettanbieter hat all denen, die Geld auf einen Sieg von Mark Webber beim Formel-1-Rennen in Malaysia gesetzt hatten, ihre Dollars wieder zurückgezahlt.

Als Fifa-Präsident Joseph Blatter 2010 zum ersten Mal eine WM auf dem afrikanischen Kontinent austragen ließ und damit die Welt ein bisschen besser machte, verwehrte man ihm den Friedensnobelpreis noch. Jetzt wagt er einen neuen Anlauf.

Ist es Basketball-Diplomatie oder einfach Wahnsinn? Warum sich der ehemalige NBA-Profi Dennis Rodman in Nordkoreas Hauptstadt Pjöngjang mit Kim Jong Un traf.
Red-Bull-Teamchef Christian Horner verlangt von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel eine weitere Erklärung für den Verstoß gegen die Stallorder in Malaysia.
Mit einem Sieg gegen den Mitkonkurrenten Utah Jazz haben sich Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks weiter an die Playoff-Plätze in der NBA rangepirscht.
Beim ATP-Mastersturnier in Miami hat Tennisprofi Tobias Kamke trotz einer abermals starken Leistung das Achtelfinale knapp verpasst.
Bundestrainer Joachim Löw hat auf die angespannte Personalsituation mit der Nachnominierung von Marcell Jansen und Neuling Patrick Herrmann für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan reagiert. Der Hamburger Verteidiger Jansen bestritt sein letztes von bislang 36 Länderspielen im September 2010 beim 1:0-Sieg in Belgien.

Alba Berlin schlägt Ulm im Basketball-Pokalfinale 85:67 und holt den ersten Titel seit vier Jahren.
Experten kritisieren Vettel und Mercedes.
Der deutsche Basketball wächst und klagt.
Istanbul will Inspekteure des IOC überzeugen.

Durch Technischen K.o. verliert Arthur Abraham den Weltmeistertitel an Robert Stieglitz und hofft auf eine Revanche.

Die Füchse scheitern im Achtelfinale der Champions League an Atletico Madrid.

Argentinien ist bereit zur Revanche in La Paz.

Claudia Pechstein freut sich über zweimal Bronze.

Formel-1-Weltmeister Vettel siegt in Sepang, weil er die Stallregie ignoriert – Ärger auch bei Mercedes.
Berlin - Im Viertelfinale der Play-offs haben sich die BR Volleys keinen Satz länger aufgehalten als nötig. Auch das Auswärtsspiel beim VC Dresden gewannen die Berliner Volleyballspieler 3:0 (25:10, 25:22, 25:10) und stehen nun im Halbfinale.
Es waren zwei Freiwürfe in der eigenen Halle. Den ersten, am Samstag im Halbfinale gegen den FC Bayern, haben die Basketballer von Alba Berlin souverän reingeworfen.
Es waren zwei Freiwürfe in der eigenen Halle. Den ersten, am Samstag im Halbfinale gegen den FC Bayern, haben die Basketballer von Alba Berlin souverän reingeworfen.