
Hertha BSC kann doch gewinnen. Ausgerechnet beim Spitzenreiter in Hannover feiern die Berliner ihren überraschend klaren ersten Saisonsieg. Für eine Rekordmarke sorgt ein Teenager.

Hertha BSC kann doch gewinnen. Ausgerechnet beim Spitzenreiter in Hannover feiern die Berliner ihren überraschend klaren ersten Saisonsieg. Für eine Rekordmarke sorgt ein Teenager.

In den jüngsten WM-Qualifikationsspielen ist Lamine Yamal dabei, seinem Club fehlt er nun - sehr zum Ärger von Trainer Hansi Flick.

Der FC Bayern schießt sich mit 5:0 gegen den HSV warm für den Auftakt in die Champions League. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Verletzung eines Allrounders.

Manuel Neuers Berater heizt die Spekulationen über eine Rückkehr des Ex-Weltmeisters ins Nationalteam an. Doch dazu wird es nicht kommen, betont der Bayern-Keeper. Lothar Matthäus ist überrascht.

Der Berliner feierte als erster Europäer große Erfolge in einem von Frauen dominierten Sport. Nun hat er seine Karriere beendet. Im Interview spricht er über besonders prägende Momente.

Sieben Jahre trat der Hamburger SV nicht in München an. Bei der Rückkehr gibt es gleich wieder eine Packung gegen spielfreudige Bayern, die sich zeitig schonen können für die Königsklasse.

Die Münchner lassen dem Aufsteiger nicht den Hauch einer Chance. Borussia Dortmund gibt sich in Heidenheim keine Blöße. Köln rettet in einer wilden Schlussphase in Wolfsburg einen Punkt.

Beim Spiel des FC Bayern gegen den HSV kommt es zu zwei Notarzteinsätzen in der Münchner Südkurve. Die Fans bleiben still - erst nach einer Viertelstunde wird es wieder laut.

Beim 3:3 zwischen Wolfsburg und Köln fielen gleich drei Tore in einer überlangen Nachspielzeit. Ein Grund dafür: Probleme bei einem Videobeweis.

Der VfB verteidigt in Freiburg lange die sehenswerte Führung, gibt den möglichen Sieg aber spät aus der Hand. In der Offensive zeigen die Schwaben wenig. Hoeneß wehrt sich gegen eine Stürmer-Debatte.

Nicht nur die Staatsministerin für Sport fiebert mit. Auch der Bundespräsident will in Riga dabei sein, wenn die deutschen Basketballer auf die türkische Mannschaft treffen.

Ende August wechselt Nick Woltemade vom VfB Stuttgart zu Newcastle United. Sein erster Premier-League-Einsatz beschert dem Vorjahresfünften einen wichtigen Erfolg.

Erst WM-Gold, dann EM-Titel? Die deutschen Basketballer stehen vor einem besonderen Double. Die Zuversicht im Team ist groß.

Kylian Mbappé ist für Real Madrid wieder einmal der entscheidende Mann. Trainer Xabi Alonso ärgert sich beim schwer erarbeiteten Erfolg über einen Platzverweis.

Uli Hoeneß sorgt mit einigen Aussagen für Wirbel rund um den FC Bayern. Der Vorstandschef nimmt das gelassen - und hofft auf „ein bisschen mehr Lässigkeit und Leichtigkeit à la Franz“.

Der Frust über die 0:1-Pleite gegen RB Leipzig sitzt beim Mainzer Spielmacher Nadiem Amiri besonders tief. Der Nationalspieler findet danach deutliche Worte.

Die Dortmunder laufen in Heidenheim erstmals in ihren neuen Auswärtstrikots auf. Bei vielen Anhängern der Schwarz-Gelben kommt das Outfit überhaupt nicht gut an.

Erst ein Tor, dann eine Ansage: Dortmunds Maximilian Beier ist in Heidenheim gut drauf. Trainer Niko Kovac nimmt's vor allem mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.

Bei der 0:1-Niederlage gegen RB Leipzig wird der Mainzer Routinier Stefan Bell bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt. Das ist auch für dessen Trainer ein Novum.

Der türkische Nationalcoach ist eine Kultfigur im europäischen Basketball. An Selbstvertrauen mangelt es ihm nicht. Das wird auch am Tag vor dem EM-Finale gegen Deutschland deutlich.

Auf der letzten Bergetappe müssen die Profis noch einmal leiden. Doch der große Favorit aus Dänemark zeigt keine Schwäche - und attackiert dann selbst.

Wenn Max Verstappen mal ein Wochenende ohne Formel 1 hat, erfüllt er sich andere Rennsehnsüchte. Bei seinem ersten Start auf dem Nürburgring schlägt er sich achtbar.

Borussia Dortmund gibt sich in Heidenheim keine Blöße und klettert mindestens für ein paar Stunden auf Platz eins. Köln rettet in einer wilden Schlussphase in Wolfsburg einen Punkt.

Der 1. FC Köln wendet seine erste Saisonniederlage sehr spät noch ab. Beim 80. Geburtstag des VfL Wolfsburg ist ein spektakuläres Spiel gleich dreimal unterbrochen.

Der Hoffenheimer Angreifer Fisnik Asllani wurde einst beim 1. FC Union ausgebildet. Die Köpenicker Fans hätten sich von ihm am Samstag mehr Zurückhaltung gewünscht.

Serhou Guirassy schlägt auch im achten Liga-Spiel in Serie zu. Auch Maximilian Beier trifft gegen den FCH, der sich früh selbst schwächt. Die neuen Trikots sorgen bei den Gäste-Fans jedoch für Ärger.

Eine feine Einzelleistung beschert RB Leipzig in Mainz den zweiten Saisonsieg. Die Rheinhessen hängen dagegen vorerst im Tabellenkeller fest.

Auf einmal blitzt und donnert es über dem Stadion. Beim Bundesliga-Spiel zwischen Wolfsburg und Köln müssen beide Teams für mehrere Minuten in die Kabine. Der Stadion-DJ beweist Humor.

Ryan Crouser aus den USA bleibt im Kugelstoßen eine Klasse für sich. In Tokio gewinnt er allen Verletzungsproblemen zum Trotz den dritten WM-Titel in Serie.

Die ersten WM-Wettkämpfe in Tokio sind für Mihambo und Lückenkemper keine Selbstläufer, enden aber erfolgreich. Am Ort ihres größten Triumphs muss Mihambo gleich mehrere Herausforderungen meistern.

Auch nach der Länderspielpause wird es wieder nichts mit einem Befreiungsschlag für Miroslav Klose. Beim 1:2 gegen den KSC spricht das Ergebnis gegen den Trainer - nicht die Leistung.

Beim Test für die Titelkämpfe in Jakarta kann sich in Frankfurt noch keine deutsche Turnerin empfehlen. Sprung-Europameisterin Karina Schönmaier hakt zeitgleich in Paris als Erste eine WM-Vorgabe ab.

Bayer Leverkusen gelingt mit seinem neuen Trainer Hjulmand ein Befreiungsschlag. Der Coach schenkt den Spielern viel Vertrauen. Am Tag nach dem Premierensieg trübt eine Nachricht jedoch die Stimmung.

Sportlich ist der 3. Bundesliga-Spieltag für Bayer Leverkusen sehr gelungen. Eine langfristige Verletzung trübt jedoch die Freude nach dem Sieg gegen Frankfurt.

Eintracht Braunschweig ist lange das bessere und effektivere Team, doch dann belohnt sich Darmstadt für sein Bemühen. Spielerisch überzeugen können die Hessen aber nicht.

Nach gutem Saisonstart muss Schalke zu Hause gegen Kiel einen Dämpfer hinnehmen. Vor dem Spiel geben die Gelsenkirchener das Erreichen einer besonderen Marke bekannt.

Der ehemalige BVB-Trainer Nuri Sahin hat einen neuen Club gefunden. Der 37-Jährige coacht nun einen Verein aus Istanbul.

Bayer Leverkusen gelingt mit seinem neuen Trainer Hjulmand ein Befreiungsschlag. Der Coach schenkt den Spielern viel Vertrauen. Seine zweite Partie mit den Rheinländern wird eine ganz besondere.

Nach dem überraschenden EM-Aus Serbiens ist auch für Svetislav Pesic Schluss. Deutschlands EM-Coach von 1993 ist nicht länger Nationaltrainer. Doch so ganz gehen wird er noch nicht.

Julian Nagelsmann würde sich über mehr Spezialisten auf bestimmten Positionen freuen. Der Bundestrainer nennt drei Beispiele, bei denen es hakt. An Lösungen werde schon gearbeitet.

Dirk Nowitzki ist das deutsche Basketball-Idol schlechthin. Doch so erfolgreich, wie das aktuelle Nationalteam, war selbst er nicht. In Lettland können Dennis Schröder und Co. Historisches erreichen.

Das deutsche Team startet mit Problemen in die WM und steht nach der Niederlage gegen Bulgarien bereits unter Zugzwang. Im nächsten Spiel muss ein Sieg her.

Fünf Jahre spielte Grischa Prömel für den 1. FC Union und war der Liebling der Fans. Dann wechselte er nach Hoffenheim, wo ihn das Glück verließ. Nun hofft er auf einen Neuanfang.

Der Geher Christopher Linke liegt bei der WM in Tokio auf Medaillenkurs. Dann bricht er ein. Seine Körpertemperatur war bedrohlich hoch.

Auch ohne Alexander Zverev hat das deutsche Davis-Cup-Team in Japan souverän das Ticket für die Finalrunde gelöst. Der erst 17-jährige Justin Engel feiert ein Traumdebüt.

Norbert Dickel denkt über das Ende seiner Karriere als Stadionsprecher in Dortmund nach. Ein Ex-Weltmeister will ans BVB-Mikrofon.

Pyrotechnik, Sachschäden und Platzsturm: Der Regionalligist Hallescher FC hat die Vorfälle beim Heimspiel gegen Chemie Leipzig verurteilt. Auch die Polizei musste eingreifen.

Justin Engel tritt als 17-Jähriger bei einem Davis-Cup-Match an und legt ein gelungenes Debüt hin. Ähnlich wie Tennis-Legende Boris Becker vor mehr als 40 Jahren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster