
Deutschland besiegt die Türkei in einem dramatischen Finale und ist zum zweiten Mal nach 1993 Europameister im Basketball. Das sagen die Protagonisten.

Deutschland besiegt die Türkei in einem dramatischen Finale und ist zum zweiten Mal nach 1993 Europameister im Basketball. Das sagen die Protagonisten.

Die deutschen Basketballer haben ihre makellose EM gekrönt und den nächsten großen Titel eingefahren. Zwei Jahre nach dem WM-Triumph von Manila dürfen Schröder und Co. auch in Riga jubeln.

Deutschland hat das seltene Double aus WM- und EM-Titel perfekt gemacht und einen famosen Basketball-Sommer gekrönt. In einem elektrisierenden Endspiel übernimmt Schröder am Ende das Kommando.

Zwei Jahre nach dem WM-Triumph gewinnt die Generation um Dennis Schröder und Franz Wagner auch die Europameisterschaft – obwohl es im deutschen Basketball noch genügend Baustellen gibt.

Wie bei der WM 2023 wird Dennis Schröder auch wertvollster Spieler der EM 2025. Der Basketballer hat seine Karriere im Nationalteam endgültig gekrönt.

Zehn Spiele ohne Sieg, kein Tor in fünf Partien: Gladbach taumelt. Wie geht es mit Trainer Seoane weiter? Virkus kündigt Gespräche an: „Es geht um den Club“.

Spielbestimmend, aber harmlos: Borussia Mönchengladbach verzweifelt beim 0:4 gegen Werder Bremen an sich selbst – und der Trainer spürt schon jetzt den Druck von den Rängen.

Nach zwei Niederlagen in Serie gelingt Manchester City der Befreiungsschlag. Im Derby gegen Man United setzt sich das Team von Trainer Pep Guardiola deutlich durch.

Auch auf der letzten Etappe der Spanien-Rundfahrt gibt es propalästinensische Proteste. Das Rennen muss vorzeitig beendet werden. Es kommt zu Zusammenstößen auf Madrids Straßen.

Der Titelverteidiger setzt gegen den Vizemeister am zweiten Spieltag der neuen DEL-Saison ein Ausrufezeichen: Nach einem Drei-Tore-Rückstand gewinnen die Berliner am Ende deutlich.

Im Halbfinale gegen die Türkei kassierten die griechischen Basketballer eine Klatsche. Zwei Tage später läuft es besser - obwohl in der Schlussphase gar nichts mehr gelingt.

Die deutschen Fußballer tun sich auf dem Weg zur WM 2026 schwer. Kapitän Joshua Kimmich hat einen Plan, wie es besser laufen soll.

St. Pauli arbeitet weiter an seinem Status als etablierter Bundesligist. Durch den Sieg gegen Augsburg bleiben die Hamburger ungeschlagen. Das ist aus einem Grund besonders.

Lange Zeit sieht es so aus, als würde der FC Liverpool in Burnley erstmals in dieser Saison torlos bleiben. Doch dann trifft ein Superstar in der Nachspielzeit vom Punkt.

Bei der 100-Meter-Show in Tokio siegt der Jamaikaner Oblique Seville - und das vor den Augen von Sprint-Legende und Landsmann Usain Bolt. Es gibt eine besondere Verbindung.

Erst widerspricht der Klub-Beirat den eigenen Spielern, dann kassieren die Füchse die nächste Klatsche. Ein Nationalspieler überzeugt beim VfL-Comeback.

Drei Spiele, kein Sieg, null Tore – der Hamburger SV wirkt nach dem Aufstieg bisher in Liga eins überfordert. Und schon fragen sich die ersten Anhänger: Wie soll der Klub mit diesem Team die Klasse halten?

Es sollte Patrick Langes vierter WM-Triumph werden. Es wurde ein Tag voller Leiden, ohne Titel-Happy-End für den dreimaligen Ironman-Champion. Aber er beendet ihn mit Würde.

Mit einem Doppelpack glänzt Lena Oberdorf beim Startelf-Debüt für den FC Bayern München in der Bundesliga. Der Titelverteidiger feiert den fünften Sieg gegen RB Leipzig im fünften Spiel.

Im Halbfinale der Leichtathletik-WM in Tokio läuft Lückenkemper ein ordentliches 100-Meter-Rennen, aber für den Endlauf ist sie nicht schnell genug. Unglaublich flott unterwegs ist dort dann eine US-Amerikanerin.

Malaika Mihambo beschert den deutschen Leichtathleten nach der Nullnummer von Budapest wieder eine Medaille. Im Diskuswerfen gibt es eine Enttäuschung.

Die sportlich hochklassige Rivalität von Carlos Alcaraz und Jannik Sinner begeistert die Tennis-Welt. Boris Becker sieht darin aber auch ein Problem. Er hofft auf mehr Konkurrenz von anderen Spielern.

Die Saarländer retten in der Nachspielzeit zumindest einen Punkt gegen den Aufsteiger, der sich für eine kämpferisch starke Leistung nicht mit dem zweiten Saisonsieg belohnen kann.

Gegen den 1. FC Kaiserslautern kassiert Greuther Fürth den schnellsten Platzverweis der Zweitliga-Geschichte. Die Franken spielen zwar engagiert - bis die abgezockten Gäste es deutlich machen.

Die Düsseldorfer zeigen beim SC Preußen eine enttäuschende erste Halbzeit. Nach der Pause steigern sie sich aber. Ein Schweizer Neuzugang leitet die Wende ein, der Keeper hält den Sieg letztlich fest.

Bei den Sommerspielen in Paris war Julien Alfred die schnellste Sprinterin über 100 Meter, bei der WM muss sie sich mit Rang drei begnügen. Der Titel geht an eine Amerikanerin.

Nur „biologische Frauen“ sollen bei der Leichtathletik-WM in Tokio mitmachen dürfen. Ein Test, der darüber vermeintlich Aufschluss gibt, löst Ärger aus.

Der frühzeitige Rauswurf von Trainer Erik ten Hag bei Bayer Leverkusen hat hohe Wellen geschlagen. Der Geschäftsführer räumt Fehler der Vereinsführung ein.

Nur mit Muskelkraft will Stand-up-Paddler Michael Walther monatelang den Atlantik überqueren. Er erzählt, auf welche Gefahren er vorbereitet ist und welchen Tipp er von Segel-Ikone Boris Herrmann bekam.

Beim 2:4 gegen Hoffenheim gab Neuzugang Oliver Burke erneut eine unglückliche Figur ab. Doch aus einem frustrierenden Nachmittag konnte man auch Positives ziehen.

Er plante für Dezember ein Comeback im Ring - doch dazu wird es nicht mehr kommen. Der frühere Champion Ricky Hatton ist Medienberichten zufolge gestorben.

Beim 3:0 in Hannover überzeugt neben dem 16-Jahre alten Kennet Eichhorn der Einsatzwille des gesamten Teams. Der Trainer war zudem über seinen Schatten gesprungen.

Die Lage für Miroslav Klose beim „Club“ spitzt sich zu. Nach dem 1:2 in Karlsruhe erhält der Coach noch eine Jobgarantie gegen Bochum. Ein arg brisantes Duell - mit einem Rückkehrer unter Druck.

Die Dortmunder reisen mit breiter Brust zum Champions-League-Auftakt nach Turin. Maximilian Beier formuliert nach dem Sieg in Heidenheim schon mal eine Titel-Ansage. Sein Trainer bremst ihn aber.

Der 1. FC Köln ist ein besonders verrückter Club. Das war beim 3:3 in Wolfsburg wieder gut zu sehen. Ein Spiel mit Überlänge endete mit einem Bundesliga-Rekord.

Extremsegler Boris Herrmann ist derzeit bei einem Rennen rund um Europa unterwegs. Sportlich läuft es mittelmäßig. Dafür kommen ihm die Zuschauer dank Live-Technologie so nahe wie nie.

Bob-Teams aus Afrika sind immer noch die Ausnahme bei Winterspielen, insbesondere bei den Frauen. Simidele Adeagbo und Kewe King wollen 2026 in Mailand bei Olympia unbedingt dabei sein.

Alles wie gehabt. Nach sieben Jahren gastiert der Hamburger SV wieder in München - und die Bayern feiern das übliche Torfest. Selbstbewusst geht's für Kane und Co. in die erste große Saison-Prüfung.

Unser Kolumnist ist begeistert von seiner Hertha. Aber er mahnt: Wer jetzt schon von Champions League und Klub-WM träumt, sollte vielleicht lieber auf den Hamburger SV schauen.

Bei seinem Kopfballtor im ersten Spiel für Newcastle United schließt Nick Woltemade die Augen. Den Ball trifft er trotzdem perfekt. Fans, Trainer und Medien sind begeistert.

Warum die markierte Ideallinie beim Berlin-Marathon ein Umweg ist, wo die besten Getränkestände sind und wie man beim Austreten keine Zeit verliert, verrät die 15-fache Finisherin Joanna Zybon.

Ukrainische Kinder werden von den Sportvereinen wegen mangelnder Deutschkenntnisse mitunter abgelehnt. Eine große Hilfe ist die Shakhtar Academy Berlin. Ein Besuch auf dem Fußballplatz.

Das 3:3 zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln war eines der verrücktesten Spiele der bisherigen Bundesliga-Saison. Es endete sogar mit einem Rekord.

Elf Satzbälle vergeben, Defensive wackelt: Gegen Bulgarien läuft für Grozer und Co. wenig zusammen. Wie der Routinier die Wende gegen Chile schaffen möchte.

Seit 1993 wartet das deutsche Team auf einen Davis-Cup-Triumph. Im November gibt es die nächste Chance, diese Durststrecke zu beenden. Doch hinter Alexander Zverevs Teilnahme steht ein Fragezeichen.

Die großen Erfolge feierten die türkischen Basketballer bisher vor heimischem Publikum. Das ist in Riga anders. Das anstehende EM-Finale weckt Erinnerungen an ein Duell von 2001.

Was für eine Basketball-Ära. Deutschland spielt erneut um die Medaillen mit. Nach WM-Gold soll jetzt der EM-Titel her.

Mit der deutschen U21 hat Noah Atubolu schon internationale Erfahrung gesammelt. Mit der DFB-Auswahl würde er gern nächstes Jahr zur WM.
öffnet in neuem Tab oder Fenster