Der FSV Mainz 05 hat den chilenischen WM-Teilnehmer Gonzalo Jara verpflichtet.
Bundesliga
Fußball-Profi Szabolcs Huszti wechselt vom Bundesligisten Hannover 96 zum chinesischen Erstligisten Changchun Yatai.
Der FC Schalke 04 hat Eric Maxim Choupo-Moting verpflichtet. Der Angreifer wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga vom FSV Mainz 05 zum Revierclub und erhält dort einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Wechsel von Wunschspieler Hakan Calhanoglu an den Rhein bestätigt.
Die Handball Bundesliga (HBL) wird keinen Einspruch gegen die Einstweiligen Verfügungen der HBW Balingen-Weilstetten und der HG Saarlouis einlegen.
Potsdams Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg hat Isabel Kerschowski verpflichtet. Die 26-jährige Offensiv-Allrounderin wechselt von Bayer Leverkusen zu den Niedersachsen und erhält bei den Grün-Weißen einen Kontrakt bis zum 30.
Verteidiger Sebastian Jung wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg.
102 Profis aus Bundesliga und 2. Bundesliga stehen in den vorläufigen Kadern der 32 WM-Teilnehmer. Der deutsche Profi-Fußball stellt damit vorerst die zweitmeisten Akteure für das Turnier vom 12. Juni bis 13. Juli.
Nach einer 2:3 Heimpleite muss Dynamo Dresden den Gang in die dritte Liga antreten. Zudem sorgten unverbesserliche Fans der Mannschaft mit Böllerwürfen und Drohungen für einen weiteren negativen Höhepunkt für Dynamo.

Hertha BSC verabschiedet sich in die Sommerpause und wählt am Montag einen neuen Aufsichtsrat. Zudem steht Trainer Luhukay nach den Niederlagen in der Rückrunde vor einer Aufgabe: Wieder schlagkräftig und konkurrenzfähig werden.

Die Bundesliga-Uhr in Hamburg darf weiterticken: Der HSV hat am letzten Spieltag den direkten Abstieg verhindert und muss nun in die Relegation - trotz einer Niederlage bei Mainz 05 reichte es, denn auch die direkten Konkurrenten Nürnberg und Braunschweig verloren und müssen den Weg in die zweite Bundesliga antreten.
Die Fußball-Bundesliga wird in der am Wochenende zu Ende gehenden Saison 2013/14 den zweitbesten Besuch ihrer Geschichte erreichen.
Pep Guardiola hat vor dem Saisonfinale des deutschen Meisters am Samstag gegen den VfB Stuttgart die Einsätze dreier Stars offen gelassen.

Der Hamburger SV, der 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig kämpfen weiter um den Relegationsplatz - für alle drei Klubs setzte es Niederlagen im Ringen um den Klassenerhalt. Besonders Bayern München ließ dem HSV beim 4:1 keine Chance. Hertha BSC verlor 0:2 bei Werder Bremen.

Der deutsche Meister drehte zwei Mal einen Rückstand gegen Bremen. Hertha konnte erstmals nach neun Spielen ohne Erfolg gewinnen und stieß Braunschweig wieder auf den letzten Platz. Freiburg bewies Moral gegen Wolfsburg. Nürnbergs Trainerwechsel machte sich beim 0:2 in Mainz nicht bezahlt

Nach acht Niederlagen in den vergangenen neun Spielen hat sich Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg mit sofortiger Wirkung von Trainer Gertjan Verbeek getrennt. Eine Nachfolge-Lösung ist bereits gefunden.
Hannover 96 hat mit einem 3:2-Sieg bei Eintracht Frankfurt den nächsten Schritt zum Klassenverbleib gemacht. Leon Andreasen (2.

In der Bundesliga ist kein Platz für Gefühlsduseleien. Wer wüsste das besser als Huub Stevens? Oder Rudi Völler, der seine Emotionen mal besser kontrolliert hätte. Nur ein niederländischer Stürmer will einfach nicht aus Fehlern lernen. Aber lesen Sie selbst: Unsere Fragen an den 31. Spieltag.

Zum ungewöhnlichen Termin am Donnerstagabend empfängt Eintracht Frankfurt in der Bundesliga Hannover 96. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eminent wichtig.

Frei nach Wolfgang Neuss, meint Malte Lehming: Heut’ mach ich mir kein Mittag, heut’ mach ich mir Gedanken: Über die Bundesliga, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, digitale Nacktbilder und abgehörte Telefonate.
Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen befürchtet, dass auch in den kommenden Jahren immer wieder große Vereine gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga ankämpfen müssen.

In den zwei direkten Abstiegsduellen sind der SC Freiburg und Hannover 96 erfolgreich. Während die Freiburger Schlusslicht Braunschweig 2:0 besiegen, schlägt Hannover 96 den HSV mit 2:1. Unglücklich läuft es hingegen für Stuttgart und den 1. FC Nürnberg.

Auch im zweiten Spiel nach der Meisterschaft kann der FC Bayern nicht gewinnen - der zweite Anzug saß nicht. So gab es gegen Augsburg die erste Niederlage nach 53 Spielen. Bremen und Schalke trennen sich unentschieden, Stuttgart landet einen Big Point im Abstiegskampf.

Während Bayer Leverkusen gegen Augsburg seinen ersten Erfolg nach neun sieglosen Spielen feiert, freut sich TSG Hoffenheim über drei Punkte gegen Hannover und eine Vertragsverlängerung.
Im Kampf gegen Schwarzhändler im Internet hat der Ligaverband der 36 Proficlubs beschlossen, einen offiziellen Ticket-Zweitmarkt auszuschreiben.

Nix war's mit der frühesten Meisterfeier der Bundesligageschichte: Der FC Bayern München gewinnt zwar 2:0 gegen Mainz, doch die Konkurrenten aus Dortmund und Schalke siegen ebenfalls. Die Entscheidung könnte nun am Dienstag in Berlin fallen.

Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga gewinnt Freiburg überraschend hoch in Frankfurt. Der Abstiegskampf wird damit immer spannender.
Bayern München ist nicht aufzuhalten. Lange sieht es gegen Wolfsburg nach einer möglichen Sensation aus, doch dann schießen die Bayern ein Tor nach dem anderen. Auf Schalke ist das Spiel schnell entschieden. Und Stuttgart wartet weiter auf einen Sieg.
Werder Bremen kann doch noch gewinnen. Im 100. Nordderby schlagen die Bremer den HSV. Borussia Mönchengladbach spielt nur unentschieden gegen Abstiegskandidat Braunschweig. Besonders ärgern dürfte sich darüber Torwart ter Stegen.

Im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga verpasst Hertha BSC die Gelegenheit, auf einen Europapokalplatz zu klettern. Beim 0:0 gegen den SC Freiburg leisten sich die Berliner einen Rückfall in düstere Zeiten.

Im ersten Spiel unter seinem neuen Trainer Mirko Slomka schlägt der HSV die Borussia aus Dortmund 3:0. Hertha gewinnt in Stuttgart 2:1 dank Sandro Wagner, der sich aber nur kurz über seinen Siegtreffer freuen kann.
Der 1. FC Union bleibt weiter im Aufstiegsrennen zur Bundesliga. Am Freitagabend besiegte die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus harmlose Frankfurter mit 2:0. "Ein sehr wichtiger Sieg", sagte der Coach.

Kein Sieg in 17 Hinrundenspielen - nun drei Erfolge in vier Rückrundenspielen. Der 1. FC Nürnberg verlässt durch das 1:0 beim FC Augsburg die Abstiegsränge in der Fußball-Bundesliga.

Am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga siegen Bayern und Dortmund im Gleichschritt 4:0. Vier Treffer erzielen auch Braunschweig und Hoffenheim und feiern wichtige Siege im Kampf gegen den Abstieg.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach plant auch in der nächsten Saison mit Abwehrchef Martin Stranzl.

Die Favoriten geben sich am 20. Bundesliga-Spieltag keine Blöße, Eintracht Frankfurt verschafft sich Luft im Abstiegskampf. Für Werder Bremen dagegen wird die Lage immer ernster.

Bundesliga am Sonntag: Hertha verliert 1:3 gegen Nürnberg - und hadert mit dem Schiedsrichter
Am Anfang ist die Freude bei Hertha BSC noch groß: Ramos bringt die Berliner gegen Nürnberg früh in Führung. Doch der "Club" dreht das Spiel und in der Schlussphase überschlagen sich schließlich die Ereignisse.
Mit 2,17 Milliarden Euro hat die Bundesliga in der Saison 2012/2013 zum neunten Mal nacheinander einen Rekordumsatz erzielt.

Auch im neuen Jahr läuft alles wie gehabt in der Bundesliga. Die Bayern bleiben unantastbar und siegen zum Rückrundenauftakt 2:0 bei Borussia Mönchengladbach.
Fußball-Schiedsrichter Felix Brych muss sich nach seiner Nominierung für die Weltmeisterschaft im Sommer in Brasilien mit öffentlichen Äußerungen zurückhalten.