Generalsekretär Linsi über knappe Tickets, schlechte Stimmung und das Image des Fußball-Weltverbands
Fifa
FC Deutschland 06 wirbt um Fifa-Verdrossene
Luckenwalder FSV-Kicker sind heiß auf das Match gegen die deutsche Elf
In Hamburg trifft sich der WM-Kader von ARD und ZDF
Das Transfer-Gerangel um Christian Poulsen wird immer absurder. Wie der „Kicker“ berichtet, soll sich der ablösefreie Mittelfeldspieler von Schalke 04 gleich mit drei Klubs über einen Wechsel zur neuen Saison verständigt haben.
Berlin - Die Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM dürfte sich bei etlichen Autofahrern deutlich eintrüben: Tausende Kfz-Besitzer in Deutschland müssen möglicherweise während der WM ihr Fahrzeug im Umkreis der Austragungsorte stehen lassen – weil es die Ausschließlichkeitsrechte des Fußball-Weltverbandes Fifa so wollen. Die Fifa stört sich offenbar an der Buchstabenkombination „WM“ auf deutschen Nummernschildern.
Strafenkatalog soll auch in unteren Ligen gelten
Der Skandal von Halle zwingt die Verbände zur Diskussion über ein ungelöstes Problem
Die Bertelsmann-Tochter Arvato will im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft Lizenzen für Druckerzeugnisse an örtliche Unter-Lizenznehmer weitergeben.
„Von einer Einschränkung der Pressefreiheit kann überhaupt nicht die Rede sein“, sagte Bertelsmann-Sprecher Oliver Fahlbusch dem Tagesspiegel. Die Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland würde von Bertelsmann in keiner Weise behindert.
Von heute an können Fans ihre Eintrittskarten für die Fußball-WM zurückgeben oder übertragen
Mehrere hundert Darsteller erhielten jetzt Post von André Heller – er lädt zum Casting für die Abschlussfeier ein
Jürgen Klinsmann wird nach der Ablehnung eines späteren Nominierungstermins für die Fußball-Weltmeisterschaft einige Nationalspieler in Bereitschaft halten. Der Bundestrainer will mit der Notfall-Reserve für etwaige Ausfälle gewappnet sein.
Die deutsche Nationalmannschaft rehabilitiert sich mit dem 4:1 gegen die USA für das 1:4 in Italien
Darsteller der abgesagten Gala erhielten Duplikate
Mit drakonischen Strafen will die Fifa den Rassismus in den Fußballstadien bekämpfen. Künftig droht Vereinen, in deren Arenen es zu rassistischen Vorfällen kommt, nicht nur ein Punkteabzug, sondern im Wiederholungsfall sogar ein Zwangsabstieg.
Schule Am Pappelhain ist Kuba: Vom 7. bis zum 10. Juni wird im Lustgarten die „WM der Schulen“ veranstaltet
Eine der größten Katastrophenübungen in der Geschichte Berlins hat am Samstagvormittag in der Hauptstadt begonnen. Vor der Fußball-WM wird mit rund 2000 Kräften die Einsatzbereitschaft getestet.
der Algarve-Cup
Nach der 1:4-Niederlage gegen Italien hieß es, die jungen Spieler seien vielleicht dem Druck nicht gewachsen. Inzwischen steht fest, dass das gesamte Land dem Druck der FußballWeltmeisterschaft nicht gewachsen ist.
Der Präsident des WM-Organisationskomitees rüffelt Bundestrainer Klinsmann und kontert Kritik von Fifa-Chef Blatter
Auf der Suche nach Religion und Ekstase: Alain Platels „Vespero“ gastiert an der Berliner Staatsoper
Der Fußball-Weltverband Fifa hat die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) verärgert. Die Tourismuswerber wollten an ihrem Stand bei der Internationalen Tourismus-Börse ab 8.
Florenz - Die Zeit drängt und Niederlagen wie gestern Abend in Italien machen es dem Bundestrainer nicht gerade einfacher, wenn es um die letztgültige Zusammenstellung seines WM-Kaders geht. Am 22.
Sponsoren und ihre Gäste sollen am Berliner City-Airport landen. Charterflüge für Fans gehen nach Schönefeld
Sponsoren und ihre Gäste sollen am City-Airport landen. Charterflüge für Fans gehen nach Schönefeld
Paaren - „Zu Gast bei Freunden“ lautet das Motto der Fifa WM 2006 in Deutschland. Aber ob sich die Gäste aus dem Ausland auch so verhalten werden, wie es sich gehört, wenn man zu Besuch bei guten Freunden ist, bezweifelt nicht nur Burkhard Mertke.
Berlin - Die mehr als 12 000 freiwilligen Darsteller der abgesagten WM-Eröffnungsgala in Berlin erhalten vom Fußball-Weltverband Fifa als Entschädigung für ihre monatelangen Proben einen Fußball. Das erfuhr diese Zeitung aus Organisationskreisen.
Oh, die Berliner Freiwilligen hatten was gut bei der Fifa, die sie erst zur großen Feier einberufen und dann zackbumm wieder abserviert hatte. Enttäuschung, Zorn, Trauer – wie auch immer, all das verdiente eine weltmeisterliche Entschädigung.
Die mehr als 12 000 freiwilligen Darsteller der abgesagten WM-Eröffnungsgala in Berlin erhalten vom Fußball-Weltverband Fifa als Entschädigung für ihre monatelangen Proben einen Fußball. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Organisationskreisen.
Stadionbesucher müssen ihr Auto am Messegelände stehen lassen. Shuttle-Service für Ehrengäste
Verkehrskonzept des Senats zur Fußball-WM sieht Sperrungen und weiträumige Umleitungen vor. S-Bahnen fahren rund um die Uhr
Potsdam - Die Landeshauptstadt muss in einen neuen Fußballrasen investieren, damit Superstar Andrej Schewtschenko und die ukrainische Nationalelf während der Fußball-WM eine Trainingsstätte auf internationalem Niveau vorfinden. Eine Platzkommission der Fifa entnahm jetzt Bodenproben aus dem Stadion am Luftschiffhafen, das für die Ukrainer als Trainingsstätte hergerichtet werden soll.
Vor der Staatsopern-Premiere: Alain Platel über Religion, Ekstase und sein Tanzstück „Vespero“
Fußballverband kündigt Berufung gegen Strafe der Fifa nach Skandalspiel an
So schlimm wird es schon nicht kommen! Bis zuletzt hatte die Verbandsspitze den Fußballfans in der Türkei und sich selbst Sand in die Augen gestreut. Um so größer war das Entsetzen, als die Disziplinar-Kommission der Fifa am Dienstagabend in Zürich das "gnadenlose" Urteil verkündete.
Die türkische Fußball-Nationalmannschaft muss ihre nächsten sechs Heimspiele außerhalb der Türkei und ohne Fans spielen. Die Fifa reagierte mit dieser Strafe auf die Prügel-Szenen nach dem Spiel gegen die Schweiz.
Streit ums Olympiastadion und die WM-Eröffnungsfeier – jetzt greifen Senat und das WM-Organisationskomitee Fifa-Chef Blatter an
Bei der WM 2002 in Asien war das Rauchen in den Fußballstadien verboten, darauf hatten sich damals der Weltfußballverband Fifa und die Weltgesundheitsorganisation WHO geeinigt. Nach einer Meldung des „Spiegel“ will die Drogenbeauftragte der Bundesregierung , Sabine Bätzing (SPD), in dieser Frage nun auch beim Organisationskomitee für die WM 2006 vorstellig werden.
Fifa-Chef Blatter will, dass die Zuschauer während der WM im Notfall über Platten aufs Spielfeld flüchten In Berlin stößt die Forderung auf Skepsis – der Senat hatte mit dem Olympiastadion andere Pläne