
Rigide Polizeimaßnahmen, penible Kontrollen beim Einlass: Für manchen Union-Fan war das Spiel bei Real Madrid eine einzige Enttäuschung. Einige Anhänger verzichteten letztlich sogar freiwillig auf den Stadionbesuch.
Rigide Polizeimaßnahmen, penible Kontrollen beim Einlass: Für manchen Union-Fan war das Spiel bei Real Madrid eine einzige Enttäuschung. Einige Anhänger verzichteten letztlich sogar freiwillig auf den Stadionbesuch.
In ihrem ersten Spiel in der Champions League überhaupt trafen die Fußballer des 1. FC Union im Estadio Santiago Bernabeu auf Real Madrid. Beinahe hätte es zur Überraschung gereicht.
Heute treten die Eisernen gegen die Königlichen an. Die Partie Real Madrid gegen Union Berlin steht unter dem Motto David gegen Goliath. Wo wird das Champions-League-Debüt übertragen?
Dem U19-Nachwuchs von Bundesligist Union Berlin ist im ersten Spiel der Youth League gegen Real Madrid fast die Sensation gelungen.
Der 1. FC Union trifft in der Champions League am Mittwoch auf Real Madrid. Große Chancen rechnet sich niemand aus – und genau deswegen könnte die Sensation doch gelingen.
Alberto Doblaré leitet die spanischsprachigen Social-Media-Kanäle des 1. FC Union. Im Gespräch erzählt er unter anderem, was den Verein im Ausland so besonders macht und wie es zu dem Engagement kam.
Seit Jahren übertrifft Union Berlin alle Erwartungen, nun spielt das Team sogar in der Champions League. Ab Mittwoch zeigt sich, ob das Team mithalten kann. Drei Einschätzungen dazu.
Vor dem Spiel bei Real Madrid in der Champions League beginnen die Berliner in Wolfsburg ordentlich. Doch der VfL zeigt sich enorm effizient. Am Ende fehlen Union die Ideen.
Selbst die Geduld der Fans beim BVB scheint aufgebraucht zu sein. Edin Terzic sehnt eine Trendwende herbei. Ansonsten droht Ungemach – auch dem Trainer.
Der 1. FC Union trifft am Samstag in der Bundesliga auf den VfL Wolfsburg. Für Lucas Tousart könnte es das erste Pflichtspiel für die Köpenicker sein.
Zwischen Länderspielpause und Champions League wartet auf den 1. FC Union noch der VfL Wolfsburg. Eine schwierige Ausganslage, sich angemessen zu fokussieren, erklärt Trainer Urs Fischer.
In der kommenden Woche spielt der 1. FC Union in der Champions League bei Real Madrid. Einer, der dann nicht dabei sein wird, ist Benedict Hollerbach.
Nach zwei dritten Plätzen könnte es für Frankfurt in dieser Saison auch für mehr reichen. Allerdings nur, wenn die Eintracht das straffe Anfangsprogramm übersteht.
Nach 24 ungeschlagenen Liga-Heimspielen hat der 1. FC Union wieder im Stadion An der Alten Försterei verloren. Das Thema Druck soll dabei keine Rolle spielen.
Schillernder geht es nicht. Union Berlin startet bei Real Madrid in die Champions League. Das erste Heimspiel gibt es gegen einen alten Bekannten. Im Advent kommen die Königlichen in die Hauptstadt.
So langsam dämmert es den Fans in Berlin-Köpenick, was auf sie in den kommenden Wochen zukommt. Und auch wenn die Gegner namhaft sind, Union hat zumindest eine kleine Chance.
In der Gruppenphase der Champions League darf sich Neuling Union mit den ganz Großen messen. Leichter wird die Vorrunde für den FC Bayern, der BVB freut sich auf Hammergegner.
Toni Kroos kritisiert die Wechsel vieler Fußballer nach Saudi-Arabien. Vor allem bei jüngeren Spielern hat er wenig Verständnis.
Kein Wechsel im Weltfußball scheint den Augen des Transferexperten Fabrizio Romano verborgen zu bleiben. Das Geschäft mit dem Transfer-Geschäft boomt – und verändert den Sportjournalismus.
Die Saudis geben wohl kalkuliert Milliarden von Euro für große Fußballstars aus. Dahinter steckt eine klare Strategie, die nicht nur nach außen, sondern auch auf die eigene Bevölkerung zielt.
Mit ihrem Tor schoss Olga Carmona Spaniens Frauennationalmannschaft zum ersten WM-Titel. Nach dem Spiel ereilt sie ein Schicksalsschlag.
Erst Klassenerhalt, dann Europa: Der 1. FC Union hat sich zuletzt stetig gesteigert. Und auch für diese Saison sind die Köpenicker wieder gut gerüstet.
Der FC Bayern will Chelseas Torhüter Kepa Arrizabalaga als zeitweisen Ersatz für Manuel Neuer verpflichten. Doch nun geht der Spanier zu Real Madrid, wo er zum zweiten Mal Thibaut Courtois ersetzt.
Max Kruse war das eine, Robin Gosens wäre das andere. Und nun gibt es gar Gerüchte um Leonardo Bonucci. Beim 1. FC Union werden inzwischen Namen gehandelt, die vor Kurzem noch unvorstellbar waren.
Wie so oft in den letzten Jahren muss Frankfurt auch in diesem Sommer den Kader neu ausrichten. Dabei kann sich der Verein auf sein Transfergeschick verlassen.
Der 1. FC Union Berlin hat sich in der vergangenen Spielzeit zum ersten Mal für die Champions League qualifiziert. Der Verein scheint dem Ansturm auf die Tickets nicht gewachsen zu sein.
Am Wochenende rollt der Ball in drei großen europäischen Ligen wieder. Wir blicken voraus auf die Premier League, La Liga und die Ligue 1.
Im NBA-Draft wurde Spagnolo an 50. Stelle gezogen. Zunächst soll der 20 Jahre alte Point Guard aber in Berlin Erfahrungen sammeln.
Bei der WM sind zahlreiche offen queere Athlet*innen aus mindestens 22 Ländern dabei. Für viele sind sie wichtige Vorbilder. Dorthin war es ein langer Weg.
Es wäre der wohl teuerste und längste Vertrag im Profifußball. PSG soll seinem Superstar Kylian Mbappé eine Milliarde Euro für einen Vertrag über zehn Jahre geboten haben.
Im Poker um den französischen Starstürmer gilt Real als wahrscheinlichster neuer Club des Superstars. Mbappé-Aussagen sorgen weiter für Wirbel.
Carlo Ancelotti wird schon seit Längerem als neuer Nationaltrainer der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft gehandelt. Der Verbandspräsident verkündete nun die Verpflichtung für 2024.
Am 23. Juni jährt sich zum 50. Mal das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Günter Netzer wechselt sich selbst ein und erzielt den 2:1-Siegtreffer.
Das Karriereende des Mittelfeldstrategen steht längst noch nicht an. Der Fußball-Weltmeister von 2014 hat sich dazu entschieden, in seine zehnte Saison bei Real zu gehen.
Noch ist nichts fix, doch die Indizien erhärten sich: Der brasilianische Fußballverband steht Berichten zufolge vor der Verpflichtung des italienischen Trainers. Doch es gibt entscheidende Hürden.
Nach elf Jahren holt die Furia Roja wieder einen Turniersieg. Die Entscheidung fiel erst im Elfmeterschießen. Somit warten Kroatien und sein Superstar Modric weiter auf einen großen Titel.
In Deutschland ist Joselu schon wieder in Vergessenheit geraten. Dabei ist er hier geboren, hat für drei Bundesliga-Klubs gespielt. Doch Aufmerksamkeit erntet er erst jetzt.
In einem packenden Finale vollendet das Guardiola-Team eine perfekte Saison. Dabei wackelt das Titel-Triple mehrmals im Finale gegen Inter. Schon in Hälfte eins gab es einen kleinen Schock.
Am Mittwoch hat Borussia Dortmund den Transfer bestätigt. Neben der Ablöse könnte der BVB weitere Boni erhalten.
14 Jahre spielte er für Real, gewann insgesamt 25 Titel und erzielte 353 Tore. Im fortgeschrittenen Fußballer-Alter lockt den Franzosen nun offenbar das große Geld.
öffnet in neuem Tab oder Fenster