
+++ Den Mund aufmachen +++ Zahl der Woche: 30.000 +++ Spanien muss über seinen Rassismus sprechen +++ Rassistische Sprache in Estland weiterhin ein Problem +++ Spiel, Satz und Diskussion +++
+++ Den Mund aufmachen +++ Zahl der Woche: 30.000 +++ Spanien muss über seinen Rassismus sprechen +++ Rassistische Sprache in Estland weiterhin ein Problem +++ Spiel, Satz und Diskussion +++
Union kann sich mit einem Sieg gegen Bremen ein weiteres Mal selbst überbieten. Doch nicht jeder Fan will den eigenen Klub um jeden Preis in der Champions League sehen.
Die Rassismus-Vorfälle gegen Brasiliens Nationalspieler Vinicius Junior haben Konsequenzen. Der FC Valencia wurde vom spanischen Fußball-Verband bestraft. In São Paulo wird protestiert.
Immer wieder wird der brasilianische Nationalspieler Vinicius Junior Opfer rassistischer Anfeindungen. In Madrid kam die Polizei drei Männern nun zuvor.
Vinicius Junior wurde von Fans rassistisch beleidigt. Nun bekommt er Zuspruch, unter anderem von seinem Verein. Liga-Chef Javier Tebas wehrt sich gegen Vorwürfe des Spielers.
Wenn eine Mannschaft wie Real Madrid 0:4 untergeht, muss der Gegner übermächtig gewesen sein. Das war Manchester City. Ein Meisterstück an Taktik, eine Demonstration an Entschlossenheit.
Zum ersten Mal seit 13 Jahren steht der Club wieder im Endspiel der Königsklasse. Den Siegtreffer erzielte der argentinische Weltmeister Lautaro Martinez.
Ilkay Gündogan und Toni Kroos eint eine besondere und doch komplett konträre Beziehung zur Champions League. Im Halbfinale stehen sie sich mit ihren Clubs gegenüber.
Der FC Barcelona macht beim Stadtrivalen Espanyol den ersten Meistertitel seit vier Jahren perfekt. Die Freudentänze halten allerdings nur für wenige Sekunden an.
Zum Saisonfinale wartet auf das Team von Xabi Alonso eine englische Woche nach der anderen. Für das nächste Bundesligaspiel kündigt der Trainer daher auch die Rotation an.
Mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen doch noch zum Klassenerhalt. Was Pal Dardai mit Hertha BSC anstrebt, hat bisher nur Eintracht Frankfurt geschafft. Olaf Janßen erinnert sich.
Bayer Leverkusen wehrt sich in der Europa League lange gut. Das 0:1 ist nun aber eine schwere Hypothek für das Rückspiel.
Das Team von Coach Simone Inzaghi lie0 dem Stadtrivalen AC Mailand keine Chance. Die Ex-Bundesligaprofis Dzeko und Mchitarjan lassen Inter auf das Champions-League-Finale hoffen.
José Mourinho war Trainer von Xabi Alonso bei Real Madrid. Die beiden waren erfolgreich und verstanden sich prächtig. Jetzt sind sie Gegner.
Alf-Inge Haaland und seine Begleiter hatten sich im Estadio Santiago Bernabéu mit Fans des Heimteams angelegt. Es kam zu abfälligen und höhnischen Gesten.
Nach dem ersten Auftritt im Champions-League-Halbfinale wähnen sich beide Fußball-Giganten auf einem guten Weg in Richtung Endspiel.
Real Madrid gegen Manchester City - mehr geht aktuell nicht im Weltfußball. Im ersten Teil des Gipfeltreffens fallen schöne Tore, einen Sieger gibt es aber nicht.
Pep Guardiola hat keine guten Erinnerungen. Vor der Neuauflage des Halbfinals vom Vorjahr liegt der Druck bei ihm.
Trotz des spannenden Meisterduells mit dem FC Bayern läuft beim BVB die Kaderplanung auf Hochtouren. Dabei ist von zentraler Bedeutung, wie sich der werthaltigste Profi entscheidet.
SC Gatow trifft auf Sportfreunde Kladow. Teutonia spielt in Hakenfelde gegen den FC Spandau. Hier die Infos zu Fankonvois, Tipps, Preisen - und zu einem Fan-Flugzeug am Himmel.
„Die Königlichen“ haben unverändert Interesse an Jude Bellingham vom BVB. Nun ist offenbar eine Delegation nach Dortmund unterwegs.
Nach einem harten Foul im Spiel von Real Madrid gegen Partizan Belgrad eskaliert die Situation. Am Ende ist an Sport nicht mehr zu denken.
Woche für Woche küren wir drei Tops und einen Flop. Dieses Mal mit dabei: ein Déjà-vu in Charlottenburg, frischer Wind in Reinickendorf und Dönerduft in Neukölln.
Sollte je der Titel „Deutscher Döner-Botschafter“ vergeben werden – Antonio Rüdiger ist ein heißer Kandidat. In einem Porträt des Fernsehsenders Sky schwärmt der Sportler von seinem Heimatbezirk.
Zum elften Mal in 13 Jahren steht Real Madrid im Halbfinale der Champions League. Der deutsche Mittelfeldspieler bestimmt das Spiel des Vereins noch immer.
Real Madrid schaltet im Viertelfinale den FC Chelsea aus und fordert nun den FC Bayern München oder Manchester City. Der AC Mailand setzt sich im italienischen Duell gegen Neapel durch.
Toni Kroos und Real Madrid steuern auf das nächste Champions-League-Halbfinale zu. Der Deutsche würde seine Erfolgsstory in Spanien offenbar gerne verlängern. In der Heimat geht sie manchmal unter.
Toni Kroos war einer der Antreiber bei Reals Sieg in der Champions League gegen Chelsea. Zwei Tore können aber trügerisch sein. Davor warnt auch der Mittelfeldspieler.
Titelverteidiger Real Madrid gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel gegen Chelsea souverän 2:0. Im italienischen Duell geht der AC Mailand gegen SSC Neapel etwas glücklich mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Nach der Partie von Real Madrid gegen den FC Villarreal beschäftigen Gewalt-Vorwürfe den spanischen Fußball. Nun erstattet der betroffene Spieler Anzeige bei der Polizei.
Zwölf Trainer wurden in dieser Saison in England bereits entlassen – Rekord. Doch der Wahnsinn könnte sogar noch weiter gehen. Denn Geld spielt in der Premier League keine Rolle.
Im prestigeträchtigen Clásico kassiert Real Madrid eine späte Niederlage. Trainer Carlo Ancelotti ärgert sich über ein aberkanntes Tor gegen den FC Barcelona, glaubt aber weiter an sein Team.
Die Münchner erwischen bei der Viertelfinalauslosung den vielleicht schwersten Gegner. Im Halbfinale würde der einzige deutsche Vertreter auf Real Madrid oder Chelsea treffen.
Gegen Real Madrid verliert der FC Liverpool auch das Rückspiel. Jürgen Klopp will das Ausscheiden in der Champions League schnell abhaken und schaut bereits voraus.
Der eine vom 1. FC Union, der andere von Hertha BSC: Oliver Ruhnert und Thomas Broich treffen beim Fußballsalon im Deutschen Theater aufeinander.
Argentiniens Weltmeister-Kapitän bekommt von der Fifa die Trophäe als bester Fußballer 2022. Auf der Bühne in Paris fehlen die Superstars von Real Madrid.
2:0 nach einer Viertelstunde, 2:5 am Ende: Für den FC Liverpool und seinen Trainer Jürgen Klopp nimmt das Achtelfinale gegen Real Madrid eine unschöne Wendung.
Erst schien es nur eine lustige Anekdote zu sein, doch der frühere Star von Real Madrid steht offenbar tatsächlich vor einem Engagement in Berlin.
In Augsburg ließen sie den defensiven Mittelfeldspieler gehen, aus der Mannschaft des 1. FC Union ist er nicht wegzudenken. Seine vier bisherigen Derbys gegen Hertha hat Khedira alle gewonnen.
Alba Berlins Ausnahmewerfer hat wegen einer Sehnenentzündung im Fuß seit Januar 2022 kein Spiel mehr bestritten. Aktuell geht es aufwärts, doch an ein Comeback ist noch nicht zu denken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster