
Unser Kolumnist Marcel Reif beschäftigt sich mit der kleinen Krise beim FC Bayern München und macht diese an dem Fehlen eines Weltklassespielers fest: Bastian Schweinsteiger.

Unser Kolumnist Marcel Reif beschäftigt sich mit der kleinen Krise beim FC Bayern München und macht diese an dem Fehlen eines Weltklassespielers fest: Bastian Schweinsteiger.
Es ist fast so sicher wie der Weihnachtstermin: Fallen die Blätter und naht der Frost, bricht beim FC Bayern München die Krise aus. Nun ist vom Frost noch nichts zu spüren und die allherbstliche Krise der Münchner ist auch nicht viel mehr als ein Räuspern, das sich schnell wieder legt – wie auch gestern eindrucksvoll gegen Werder Bremen.

Arjen Robben wird nach einer Stunde eingewechselt und sichert den Bayern mit zwei Elfmetertoren das 4:1 gegen Bremen und die Tabellenführung.

Der FC Bayern München hat zu Hause deutlich mit 4:1 gegen Werder Bremen gewonnen und sich damit zurück an die Tabellenspitze geschossen.
Dem Rekordmeister ist mit einem 4:1-Sieg gegen Werder Bremen der Sprung zurück an die Tabellenspitze geglückt, da Dortmund im Spitzenspiel in Gladbach nicht über ein 1:1 hinaus kam.

Der FC Bayern fragt sich, ob allein Schweinsteigers Verletzung Schuld an der Schwächephase ist.
Im letzten Hinrundenspiel der 2. Frauenfußball-Bundesliga reichte es für Spitzenreiter Turbine Potsdam II bei Werder Bremen nur zum 2:2 (0:2).
Durch seine 0:1-Niederlage am Samstag in Bielefeld rutschte der SV Babelsberg 03 am 18. Spieltag der 3.
Werder Bremen – VfB Stuttgart 2:0.

Werder Bremen vermisst Claudio Pizarro, besiegt Stuttgart aber trotzdem 2:0.

Obwohl Torgarant Claudio Pizarro am Sonntagnachmittag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wegen einer Bänderzerrung im Knie fehlte, gewann Werder Bremen vor 40.800 Zuschauern im Weserstadion mit 2:0 (0:0).

Es dauerte 20 Minuten, bis der Kölner Torhüter im Heimspiel gegen Gladbach hinter sich greifen musste. Es sollte nicht das letzte Mal bleiben. Ein Stürmer der Gäste freute sich ganz besonders über den Sieg.

Borussia Mönchengladbach darfendgültig von Europa träumen: Mit einem furiosen 5:0 (3:0)-Sieg im Verfolgerduell gegen Werder Bremen am 13. Spieltag derFußball-Bundesliga setzte der fünfmalige deutsche Meister ein deutliches Ausrufezeichen.

Unser Kolumnist Marcel Reif bewertet die aktuellen Querelen bei Werder Bremen und warnt vor eventuellen Folgen.
Borussia Dortmund hat die Liga durch einen 1:0-Sieg in München wieder spannend gemacht. Borussia Mönchengladbach zeigt Werder Bremen beim 5:0-Heimsieg die Grenzen auf.
Als Werder Bremen am 12. März auf Borussia Mönchengladbach traf, implizierte bereits die Ansetzung Abstiegskampf: Am 26.
Berlin - Willi Lemke, langjähriger Manager des Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen, ist mit der „Berliner Friedensuhr“ ausgezeichnet worden. Der Preis wird vom Berliner UNESCO-Komitee an Persönlichkeiten vergeben, die sich um Frieden und Menschenrechte verdient gemacht haben.

Teemu Pukki hat Schalke 04 bei seinem Startelf-Debüt in der Fußball-Bundesliga ein Unentschieden bei Hannover 96 gerettet. Der Vertreter des verletzten Stürmerstars Klaas-Jan Huntelaar traf zweimal.
Das 3:2-Drama hat es gezeigt: Claudio Pizarro ist für Bremen so wertvoll wie Lukas Podolski für Köln

Werder Bremen macht durch drei Tore von Claudio Pizarro aus einem 0:2 gegen den 1. FC Köln ein 3:2

Claudio Pizarro hat das Torjägerduell mit Lukas Podolski gewonnen und Werder Bremen mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit eine Heimblamage erspart.

Bremen - Mit drei Toren des herausragenden Claudio Pizarro bleibt Werder Bremen weiter an Spitzenreiter Bayern München dran. Die Norddeutschen bezwangen am 12.
Claudio Pizarro sorgt mit einem Hattrick in der zweiten Halbzeit für einen 3:2-Sieg seiner Bremer über den 1.FC Köln, der zur Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung lag.
Eigentlich ist es Zuschauern streng verboten, Feuerwerkskörper jeder Art mit ins Stadion zu bringen. Trotzdem werden schätzungsweise bei jedem dritten Spiel der drei höchsten deutschen Ligen Bengalische Feuer oder andere Pyrotechnik gezündet, deren Hauptbestandteil Magnesiumpulver ist und die ein grelles Licht erzeugen.
SPORTARTDFB-Pokal Frauen, Achtelfinale: 1.FC Lokomotive Leipzig – FV Löchgau 6:1 (3:1), 1.

Claudio Pizarro überragt bei Werder Bremen

Mainz - Werder Bremen ist wieder wer. Die Hanseaten gewannen am Samstagabend 3:1 (1:1) beim FSV Mainz 05 und beendeten ihre Flaute nach nur einem Punkt aus drei Spielen.

Werder Bremen hat sich am Samstagabend in der erweiterten Spitze der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Die Hanseaten gewannen mit 3:1 (1:1) beim FSV Mainz 05 und beendeten die Flaute nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Begegnungen.
EHRUNGENAuszeichnung für NachwuchsDie besten Sportler von „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralmypics“ sowie deren ehrenamtliche Helfer sind gestern in Potsdam ausgezeichnet worden. Martina Münch, Brandenburgs Sportministerin lobte die „eindrucksvolle Bilanz“ für Brandenburg.

Das 3:0 in der zweiten Runde bei Rot-Weiss Essen zeigt, dass Hertha BSC auch Pokal kann.

Mit gebrochenem Finger rettet Augsburgs Torhüter Jentzsch das glückliche 1:1 gegen Bremen
Berlin - Man hätte denken können, das Schicksal beider Mannschaften hinge nur an dem gebrochenen Ringfinger von Augsburgs Torhüter Simon Jentzsch. Vor der Partie gegen Werder Bremen wurde die Mannschaft von Jos Luhukay geradezu reduziert auf die Verletzung ihres letzten Mannes.

Ein schlimmer Finger rettet Augsburg: Dank Torwart Simon Jentsch ging der Aufsteiger mit einem 1:1 gegen Werder Bremen nach Hause. Mehrere Male vereitelte Jentzsch beste Möglichkeiten der Norddeutschen.

Fußball-Drittligist Babelsberg 03 muss nach dem Blitz-K.O. gegen Bremen zur spielstarken VfB-Reserve

Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 unterlag am Samstag daheim Werder Bremen II mit 2:3
Viel hatte sich Hertha in München nicht ausgerechnet, aber bestimmt nicht, dass die Bayern nach 13 Minuten schon 3:0 führen. Die Berliner verlieren am Ende 0:4 und haben noch Glück dabei

Der Dortmunder ließ sich in Bremen feiern
Viel hatte sich Hertha in München nicht ausgerechnet, aber bestimmt nicht, dass die Bayern nach 13 Minuten schon 3:0 führen. Die Berliner verlieren am Ende 0:4 und haben noch Glück dabei.

Unser Kolumnist Marcel Reif analysiert die Situation bei Werder Bremen und Borussia Dortmund, nachdem die beiden Vereine am Freitag aufeinander trafen.

Werder Bremen hat den ersten Härtetest im Weserstadion nicht bestanden. Der Deutsche Meister Borussia Dortmund siegt trotz eines Platzverweises gegen Ivan Perisic 2:0.
öffnet in neuem Tab oder Fenster