zum Hauptinhalt
Thema

Miroslav Klose

Eine Ikone der Sachlichkeit, ein König der Bescheidenheit, ein Mann mit Feingefühl für das Große und Ganze, für die Mannschaft nämlich. Miroslav Klose weiß trotzdem genau was er will.

"20 Spiele, 15 Kisten ist schon nicht schlecht." Dieser Satz von Miroslav Klose war der viel bessere Salto und sagt mehr über den Sturm-Giganten aus, als er es selbst wohl beabsichtigt hat. Der Nationalspieler ist ein König der Bescheidenheit, aber auch der Allerschärfste.

Von Armin Lehmann

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose fällt italienischen Medienberichten zufolge nach seiner Oberschenkelverletzung für rund vier Wochen aus.

Fußball-Nationalstürmer Miroslav Klose hat wegen einer erneuten Verletzung kurzfristig die Partie von Lazio Rom gegen Sampdoria Genua verpasst.

Lange Zeit sah es nach einer erneuten Blamage für Miroslav Klose und Lazio Rom aus. Mit Mühe gelang ein Sieg gegen den Tabellenletzten. Klose traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Im Turiner Stadtderby setzte sich der Tabellenführer und Titelverteidiger durch.

Endlich. Der deutsche Nationalstürmer Miroslav Klose gab am Donnerstagabend sein Comeback.

Miroslav Klose feierte für Lazio Rom ein Kurz-Comeback beim 0:0 gegen Trabzonspor. Torhüter Gerhard Tremmel steht mit Swansea City in der Zwischenrunde der Europa League. Die erreichte auch Lewis Holtby, der für Tottenham Hotspur beim Vorrundenfinale als Torschütze glänzte.

Für Lazio Rom und Miroslav Klose läuft es in dieser Saison nicht rund: Der Club kassiert seine erste Heimniederlage, Klose ist nach seiner Verletzungspause noch nicht in Bestform - und die Medien sind wenig nachsichtig mit dem deutschen Nationalstürmer.

Nationalstürmer Miroslav Klose muss bei seinem Comeback mit Lazio Rom eine Niederlage hinnehmen. Stadtrivale AS Rom enteilt nach dem Sieg gegen Neapel an der Spitze seinen Verfolgern, auch Meister Juventus Turin patzt. Der AC Mailand gewinnt und sendet ein Lebenszeichen.

Angriff des Körperkünstlers. Im Alter von 35 Jahren Miroslav Klose längst gelernt, auf seinen Körper zu hören und ihn zu pflegen. Hier hält er den Österreicher Christian Fuchs auf Distanz.

Dem 35-Jährigen Rekordtorjäger Miroslav Klose gelang es beim 3:0 über Österreich, den Uralt-Rekord von Gerd Müller zu egalisieren. Klose hat sich dem modernen Spiel angepasst, ohne seine Stürmer-Instinkte einzubüßen.

Von Michael Rosentritt

Beim 100. Länderspiel von Phillip Lahm gewinnt die deutsche Nationalmannschaft mit 3:0 gegen Österreich. Miroslav Klose erzielte das wichtige 1:0 - und zog in der ewigen Torschützenliste des DFB mit dem legendären "Bomber der Nation" Gerd Müller gleich.

Von Michael Rosentritt

Miroslav Klose hat seine zweite Saison bei Lazio Rom mit dem Gewinn der Coppa Italia gerettet. Dank des 1:0-Siegs im Pokalderby gegen den AS Rom schaffte Lazio noch den Einzug in die Europa League.

Und noch einer. Miroslav Klose bereitete Bolognas Torhüter Dejan Stojanovic einen unangenehmen Nachmittag. Foto: dpa

Juventus Turin wird zum 29. Mal Italienischer Meister – der deutsche Stürmer Miroslav Klose schießt fünf Tore für Lazio beim 6:0 über den FC Bologna.

Zwei Fäuste für ein Tor. Miroslav Klose steht bei Lazio vor der Rückkehr.

Ohne Miroslav Klose ist Lazio nur die Hälfte wert. Nach Bänderriss im rechten Knie Anfang Februar stürzten die Römer in der Liga ab. Ostersonntag soll Klose und mit ihm der Erfolg zu Lazio zurückkehren.

Miroslav Klose hat sich einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen und fehlt der Fußball-Nationalmannschaft beim Länderspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/ARD) in Frankreich.

Miroslav Klose hat mit Lazio Rom das Endspiel im italienischen Pokal erreicht. Die Römer bezwangen am Dienstag im Halbfinal-Rückspiel Juventus Turin mit 2:1 (0:0) und zogen damit nach dem 1:1 im Hinspiel in Turin ins Finale ein.