zum Hauptinhalt
Berlins Klimaschutzsenatorin Bettina Jarasch (Grüne) kritisiert die Protestaktionen der „Letzten Generation“.

© dpa/Sebastian Gollnow

Tagesspiegel Plus

„Wir reden mehr über Polizeieinsätze als über Klimaschutz“: Jarasch kritisiert Protestaktionen der „Letzten Generation“

Die Grünen-Senatorin äußert sich kritisch zu den Protesten der „Letzten Generation“. So ließen sich keine Mehrheiten im Kampf gegen den Klimawandel gewinnen.

Berlins Klimaschutzsenatorin Bettina Jarasch (Grüne) hat die Protestaktionen der Klimaaktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ kritisiert. „Ich habe jedes Verständnis für junge Leute, die Angst vor der Zukunft haben, weil uns beim Klimaschutz die Zeit davonläuft“, sagte Jarasch dem Tagesspiegel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true