FRANKFURT(MAIN) (ro).Mit seinem vierten und letzten Jahresbericht hat das Europäische Währungsinstitut (EWI) am Donnerstag faktisch seine rund viereinhalbjährige Arbeit abgeschlossen.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 28.05.1998
BERLIN (chi).Der Berliner Lebensmittelhandel will die zahlreichen Ausnahmeregelungen beim Ladenschluß - vom Bahnhofskiosk bis zu Dussmann - nicht länger hinnehmen.
BERLIN (dr).Die Berichte über die russische Finanzkrise werden immer dramatischer, doch die Anleger an der Berliner Wertpapierbörse ließen sich davon am Donnerstag nicht beeindrucken.
Bislang hat man sich nur in München und Dortmund konkrete Gedanken über einen Börsengang der Lizenzfußballer gemacht.Bei anderen Vereinen herrscht Funkstille.
PARIS (ebo).Der staatliche französische Luft- und Raumfahrtkonzern Aérospatiale bereitet sich auf eine Kapitalöffnung und den Gang an die Börse vor.
BERLIN (dw).Vor Bundesfinanzminister Theo Waigel könnte sich kurzfristig ein neues Milliarden-Loch auftun.
DÜSSELDORF (df/HB).Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Bundesrat die Initiative ergriffen, einen Planungswertausgleich einzuführen.
MÜNCHEN (tmh).Der weltgrößte Versicherer Allianz AG, München, ist mit der Integration der französischen Assekuranz-Tochter AGF auf dem Sprung in eine neue Dimension.
Wer verschiedene Zahlungsmittel wie Bargeld, Euroscheck-Karte oder Kreditkarte flexibel nutzt, kann kräftig Geld sparen.Dies gilt nach Angaben des Verbrauchermagazins "Plus" auch für den Urlaub im Ausland.
FRANKFURT (MAIN) (ro).Die staatlichen Entwicklungshelfer in Deutschland haben es angesichts der Bonner Haushaltskürzungen immer schwerer.
BERLIN (olm).Etwa 3500 Berliner Firmen sind im Exportgeschäft tätig.
BERLIN (olm).Die Aktionäre der BHW Holding AG sollen von der außergewöhnlich guten Ertragslage der Gruppe im letzten Geschäftsjahr profitieren.
BERLIN (ADN).Die Textima Export Import GmbH hat einstige Ost-Bande erfolgreich neu geknüpft.
BERLIN (dw).Die am Mittwoch geplatzten Pay-TV-Pläne von Bertelsmann und Kirch könnten auch Spuren im Ergebnis der Telekom hinterlassen.
BRÜSSEL (pos/HB).Der Münchner Medienkonzern Kirch will nach dem Verbot der Pay-TV-Allianz mit Bertelsmann einen neuen Genehmigungsantrag stellen.
FRANKFURT (MAIN) (ro/rtr).Ohne klare Tendenz schloß am Donnerstag der Aktienmarkt in Frankfurt.