Noch ist die Telekom nicht unterlegen BERLIN (dr).Für die Analysten kam die Nachricht von den hohen Rückstellungen zwar überraschend, bei der Analysten-Konferenz vor zwei Wochen bei der Telekom war das Thema noch nicht erwähnt worden, dennoch zeigten sie sich nicht übermäßig beunruhigt.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 13.05.1998
Einheitliche Kapitalanlagegesellschaft bei dem Versicherungskonzern im Gespräch DÜSSELDORF (fw/HB).Behutsam strafft Ergo in Düsseldorf, die Erstversicherungsgruppe der Münchener Rückversicherung, ihre Struktur: Die DKV übernimmt mehrheitlich die kleine Konzernschwester Victoria Krankenversicherung, die D.
Giesecke & Devrient stößt in neue Geschäftsfelder vor / Chancen auf niederländischen Partner MÜNCHEN (tmh).Der Banknotendrucker Giesecke & Devrient (G&D) GmbH, München, hält Ausschau nach strategischen Partnern und neuen Geschäftsfeldern.
Trotz positivem Gerichtsentscheid geht das Zittern um Windows 98 weiter / Pünktlicher Verkaufsstart gefährdet PALO ALTO/BERLIN ((ruk/HB/dw)).Der Software-Gigant Microsoft hat im Streit um das kurz vor der Auslieferung stehende Betriebssystem Windows 98 eine wichtige Hürde genommen.
IW-Konjunkturumfrage ergibt heterogenes Bild / Berlin und Sachsen-Anhalt die Schlußlichter BERLIN (alf).Die Wirtschaft in Ostdeutschland ist derzeit von einer "tiefen Spaltung" gekennzeichnet.
Ganztagsschulen und Steueranreize BERLIN (ssg).Neue Initiativen für die Gleichstellung von Mann und Frau im Berufsleben forderte Bundeswirtschaftsminister Günter Rexrodt auf einer Frauen-Fachkonferenz in Berlin.
BERLIN (Tsp).In Deutschland werden jetzt alle im amerikanischen Nasdaq-100-Indexenthaltenen Aktien notiert.
VON DANIEL WETZELDas Zittern um Windows 98 geht weiter.Der Software, die weltweit die meisten Personalcomputer steuert, droht ab Donnerstag eine erneute, wochenlange Blockade durch die Klage amerkanischer Wettbewerbshüter.
Kreditanstalt für Wiederaufbau vergibt mehr KrediteVON (RO). FRANKFURT (MAIN).
GALLEN ((AP)).Jeder zweite Käufer eines Inventmentfonds will sich nach Erkenntnissen der Dresdner Bank Investmentgruppe damit eine private Altersvorsorge aufbauen.
Unternehmen überrascht mit Risikovorsorge in Milliardenhöhe und gibt der Regulierungsbehörde die Schuld BONN (sm/HB).Die Deutsche Telekom hat am Dienstag angekündigt, für drohende Risiken im Sachanlagevermögen eine bilanzielle Vorsorge in Höhe von 3,5 bis 4,5 Mrd.
Verband erwartet Auszahlungsrekord / Weniger Verträge BERLIN (fbs).Die privaten Bausparkassen erwarten für dieses Jahr einen erneuten Auszahlungsrekord.
VON (RTR) FRANKFURT (MAIN).Die Zinsen in Deutschland werden nach Einschätzung von Zentralbankratsmitglied Olaf Sievert auf niedrigem Niveau bleiben.
Nomura arbeitet künftig mit Industrial Bank of Japan zusammen TOKIO (ga/HB).Japans führende Wertpapiergesellschaft, Nomura Securities Co.
Bundestag soll Regelung verlängern BONN (wei).Die Bauwirtschaft erwartet vom neuen Bundestag eine unbefristete Verlängerung des Entsendegesetzes.
Vetternwirtschaft bei der Bahn?VON ROLF OBERTREIS FRANKFURT /MAIN.