Der Gründungsvertrag der Firma Apple ist bei einer Versteigerung für eine Millionensumme unter den Hammer gekommen. Es war ein schweißtreibender Bieterkampf.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 13.12.2011

Neun ehemalige Siemens-Mitarbeiter, unter ihnen ranghohe Manager, stehen im Fokus der US-Justiz. Es geht um den milliardenschweren Korruptionsskandal bei dem Konzern.

Die Lebensmittelpreise steigen 2012 langsamer als die Inflation, versprechen die Bauern. Zuviel Hoffnung auf eine steigende Kaufkraft der Verbraucher ist aber nicht angebracht.
Siemens investiert nahe Berlin in die Erprobung seiner Gasturbinen.
absurd hohe Preise.
Mit ihrer erneuten Absage an eine erhöhte Haftungsobergrenze des dauerhaften Euro-Rettungsschirms ESM hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) den Dax am Dienstag ins Minus gedrückt. Der Leitindex verlor kurz vor Handelsschluss 0,2 Prozent auf 5774 Zähler, nachdem er zuvor noch 0,7 Prozent fester notiert hatte.

Berlin - Erst Athen, jetzt Berlin. Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und sein griechischer Kollege Michailis Chrysochoidis haben sich zuletzt öfter gesehen.
Allensbach-Umfrage: Merkel bekommt gute Noten.
Berlin - Die Bauindustrie rechnet im kommenden Jahr mit weiterem Wachstum in Berlin. Schlechter seien dagegen die Chancen in Brandenburg einzuschätzen, da der Landeshaushalt erneut Kürzungen bei den Investitionen vorsehe.
Das Wowereit-Zitat ist ziemlich überstrapaziert: Berlin sei arm, aber sexy. Doch in der Hauptstadt der Kreativen finden ausgerechnet die Künstler ihre Armut alles andere als sexy.

Die Menschen werden älter, die Zahl der Demenzkranken steigt. Die Allianz warnt vor hohen Kosten und fordert mehr Forschung.