zum Hauptinhalt

Die US-Regierung fordert vom Kongress die Bewilligung von 700 Milliarden Dollar zum Aufkauf fauler Kredite. Das geht nach Medienberichten aus einer Gesetzesvorlage hervor, die das Finanzministerium in der Nacht zum Samstag dem Abgeordnetenhaus und Senat zuleitete.

Das Bankensterben in den USA geht weiter: Jetzt hat es die Ameribank aus West Virginia erwischt. Teuer könnte die Finanzkrise für die US-amerikanischen Steuerzahler werden. Präsident Bush hat sie schon einmal auf hohe Kosten für die Bankenrettung eingestimmt.

Nach der schwarzen Börsenwoche konnten die Aktienhändler am Freitag wieder aufatmen. Die Aussicht auf ein Staatspaket zur Rettung des US-Finanzsystems machte den Händlern wieder Hoffnung.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })