Polizei fasst Bande, die auf der U 8 unterwegs war Monatelange Ermittlungen gegen Großfamilie
Alle Artikel in „Berlin“ vom 15.10.2010

Rund 1000 Mitglieder aus Berlin und Brandenburg kamen in das Palais am Funkturm, um ihre Parteichefin zu hören: Auf der CDU-Regionalkonferenz lobt Angela Merkel das christliche Menschenbild und die Integration

Auf der CDU-Regionalkonferenz lobt Angela Merkel das christliche Menschenbild und die Integration

350 Teilnehmer bei erstem Treffen von Bürgerinitiativen. Runder Tisch soll Proteste koordinieren. 100 000 Anwohner in Flugschneise
Regierungschefs fordern eine schnelle Entscheidung zu den Flugrouten des neuen Airports – wollen aber nichts versprechen
Lothar Heinke begrüßt die Medaillen für Berliner Laubenpieper

Die Ausstellung „Hitler und die Deutschen“ öffnete am Freitag im Deutschen Historischen Museum Viele Besucher sind fasziniert, manche kritisch. Auch Historiker haben Einwände

Vor fünf Jahren stand Alf Ator mit seiner Band Knorkator im Admiralspalast. Was Daniela Martens darüber schrieb.

Finanzminister Markov nimmt umstrittene Entscheidung zurück Das Land hat überraschend mehr Einnahmen als erwartet

Die Idee war verlockend: Ein Erfinder wollte das Spreewasser wieder so sauber machen, dass man darin baden kann. Schon seit 2004 laufen die Planungen. Doch jetzt droht das Aus.

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast zeigt sich in den aktuellen Berliner Debatten kämpferisch und greift den Senat an. Das Thema Abgeordnetenhauswahl 2011 überlässt sie aber weiterhin der Gerüchteküche.
Matthias Platzeck und Klaus Wowereit fordern eine schnelle Entscheidung zu den Flugrouten des neuen Airports - versprechen wollen sie aber nichts. An erster Stelle bei der Auswahl der Routen müsse die Sicherheit stehen.
Charlottenburger Hauseigentümerin gewinnt Klage gegen Neubauten in ihrer Nachbarschaft
Oranienburg - Auf einem ehemaligen Flugplatz in Oranienburg haben Experten am Freitagmittag zwei 250-Kilo-Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Rund um die Fundorte beider Bomben mussten rund 800 Menschen ihre Häuser und Arbeitsplätze für mehr als zwei Stunden verlassen, sagte Stadtsprecher Björn Lüttmann.
Bis Montag früh wird auf der Stadtautobahn A 100 auf Höhe des Flughafens Tempelhof die Fahrbahn saniert. Wie in den vergangenen Wochen wird es an dieser Wanderbaustelle zu langen Staus kommen.
Eine 31-jährige Buchhalterin steht vor Gericht Sie soll ihre Firma um 174 000 Euro geprellt haben

Eine Lärmkommission will sich mit Alternativen für die Flugrouten von und zum BBI-Flughafen befassen. Am heutigen Freitag tagen Klaus Wowereit und Matthias Platzeck.

Benefiz-Gala „Hear the World“ für Kinder im Ritz

Bis zur Deutschlandpremiere sind es noch knapp zwei Wochen hin, aber wie toll seine neue Actionkomödie „R.E.
Aufbau. Action.
Feines hanseatisches Understatement beherrscht Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) in Perfektion. Aber es gab wohl wenig so gute Gelegenheiten, das unter Beweis zu stellen, wie das Jahr, in dem er Bundesratspräsident war.
Wenn Jonathan Franzen liest, ist Massenandrang programmiert. Seit seinem weltweiten Bestseller „Die Korrekturen“, für den der heute 51-jährige Amerikaner den National Book Award bekam, hat Franzen auch in Deutschland viele Fans.
Friedensnobelpreis für Gorbatschow und ein Großbetrug mit Ost-Waren

Der Bürgerverein Berlin-Brandenburg sagt, die Zahl der vom Fluglärm betroffenen Menschen habe sich nun um 100.000 Einwohner nahezu verdoppelt. Der Verein fordert einen Baustopp des Großflughafens - und zieht Parallelen zu Stuttgart 21.
Im Deutschen Historischen Museum rückt eine Ausstellung erstmals Adolf Hitler in den Mittelpunkt. In der Schau "Hitler und die Deutschen" soll aber kein Personenkult, sondern kritische Auseinandersetzung mit der Führerverehrung betrieben werden.

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast, greift den Berliner Senat in den Fragen A 100 und BBI-Flugrouten an. Die Bürger würden es sich nicht gefallen lassen, wenn die Politik über ihre Köpfe hinweg entscheide.

Der Herbst ist die ideale Zeit fürs Inlineskating. Denn viele Strecken sind nicht mehr so überlaufen. Freizeitsportler wissen mittlerweile auch das Tempelhofer Flugfeld zu schätzen
Die Aktivisten des "Berliner Wassertischs" rufen zum Endspurt: Noch elf Tage Zeit bleiben, um die nötigen Unterschriften für das Volksbegehren zur Offenlegung der Wasserverträge zu sammeln.
In Berlin wurden in diesem Jahr bereits bei fünf vermeintlichen Kindern, die einer Straftat verdächtigt werden, festgestellt, dass sie tatsächlich älter als 14 Jahre sind. Ein weiterer Verdächtiger wird derzeit überprüft.
Lars von Törne staunt, wer so alles nicht verantwortlich für Dealerkinder ist. Polizei, Justiz, Senat, Bezirke, Gutachter, Politik und Heime schieben die Zuständigkeiten hin und her.
Auch in Berlin freuen sich Chilenen über die Rettung der Bergleute in ihrer Heimat – jetzt kommt ihr Staatspräsident Sebastian Pinera in die Stadt.