
Er ist der bislang am längsten amtierende Regierende Bürgermeister der Hauptstadt. Am Sonnabend gab es einen Empfang zu seinen Ehren im Schloss Friedrichsfelde.

Er ist der bislang am längsten amtierende Regierende Bürgermeister der Hauptstadt. Am Sonnabend gab es einen Empfang zu seinen Ehren im Schloss Friedrichsfelde.

In der Murellenschlucht erschossen die Nazis in den letzten Kriegsmonaten Wehrdienstverweigerer, doch die „Gedenkstätte für antifaschistische Widerstandskämpfer“ wirkt verwahrlost. Die Brandenburger Grünen wollen das ändern.

Knapp 700.000 erwachsene Berliner sind ungeimpft. Viele zögern, bis sie ein persönliches Covid-Erlebnis haben. Die Geschichte einer 39-jährigen Berlinerin.

Ab Montag können nur noch Geimpfte und Genesene in Restaurants, Bars und Cafés. Der Tagesspiegel hat Leser:innen gefragt, an welchen Orten 2G besonders gründlich kontrolliert wird. Hier sind drei davon.

Das Start-up will die Lagerhäuser an Franchisenehmer ausgliedern. Kritiker vermuten, dass damit der Aufbau eines Betriebsrat verhindert werden soll.

Grün, gelb oder rot: Bei welcher Farbe findet welcher Unterricht statt? Das regelt der Stufenplan für Berlins Schulen. Hinzu kommt ein Hygieneplan.

Überraschend wurde die Musik zu Ernst Lubitschs Stummfilm „Sumurun“ aufgefunden. Am Samstag wird sie erstmals wieder aufgeführt.

Mit der Nachverdichtung von Kiezen will Berlin sein Wohnungsproblem lösen. Ein Fall in Kaulsdorf zeigt, wie dadurch neue Konflikte entstehen.

In einer Kneipe in Berlin-Hellersdorf haben Maskenverweigerer auf Gäste eingeprügelt und Einrichtung zerstört. Der Wirt hatte sie vor die Tür gesetzt.

Von Verkehr bis Wohnungsbau: Vieles sollten beide Parlamente gemeinsam erörtern, sagt FDP-Fraktionschef Czaja. „Es fehlt die gemeinsame Entwicklungsstrategie.“

Seit 16 Jahren arbeitet Vilwanathan Krishnamurthy an seinem Traum: ein Hindu-Tempel in Neukölln. Nächstes Jahr soll er öffnen – wenn die Götter mitspielen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster