zum Hauptinhalt
Magistrale und Ausfallstrasse "Adlergestell"; fotografiert in Richtung City auf Höhe des Betriebsbahnhofs Schöneweide in Berlin-Schöneweide. Foto: Thilo Rückeis

© Thilo Rückeis TSP

Großräumige Umfahrung nötig: Adlergestell in Berlin für drei Wochen gesperrt

Die Fahrbahn des Adlergestells muss auf drei Kilometer Länge dringend repariert werden. Deshalb ist die Verkehrsachse für drei Wochen gesperrt – voraussichtlich.

Ab dem heutigen Montag müssen sich Autofahrer im Bereich des Adlergestells in Berlin auf Einschränkungen einstellen. Grund sind dringende Reparaturen an der Fahrbahn. Das teilt die Verkehrsinformationszentrale mit.

Die Straße wird voraussichtlich für drei Wochen gesperrt. Auf einer Strecke von drei Kilometern zwischen Rabindranath-Tagore-Straße und Schappachstraße müssen zahlreiche durch den Frost-Tau-Wechsel entstandene Schlaglöcher ausgebessert werden.

Während der Baumaßnahmen ist eine großräumige Umfahrung über die Gemeinden im Brandenburger Umland nötig – Umleitungen sind ausgeschildert. Auch der Nachtbus der BVG kann für die Dauer der Bauarbeiten nicht auf der Strecke fahren, Fahrgäste werden gebeten, sich auf den Infokanälen der BVG über ihre Fahrten zu erkundigen.

Demnach wird die B96a von Samstagmorgen 3 Uhr bis Sonntagmorgen 8 Uhr stadteinwärts und bis 12 Uhr stadtauswärts für den Verkehr gesperrt.

Das Adlergestell ist eine wichtige Verkehrsachse in Berlin. Autofahrer, Radfahrer und der Nachtbus N60 werden umgeleitet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false