
Nach rund zwei Jahren sind kürzlich die Arbeiten an dem Neuköllner Bahnhof fertiggestellt worden.

Nach rund zwei Jahren sind kürzlich die Arbeiten an dem Neuköllner Bahnhof fertiggestellt worden.

Fünf Bewohner der Siedlung in Berlin-Neukölln wollten den Senat verpflichten lassen, die Kosten für das Abpumpen des Grundwassers zu übernehmen.

Das einmonatige Festival zelebriert von Mitte November bis Mitte Dezember die Vielfalt im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg.

Ein Investor will zwei Hochhäuser am Alten Schlachthof errichten und im Gegenzug einen öffentlichen Park aufwerten. Anwohner wittern einen Skandal-„Deal“ mit dem Bezirk.

Die bekannte Gassi-Fläche in Blankenfelde wird verlagert. Bezirksamt und Fußgänger verweisen auf Gefahren für Mensch und Natur – steckt mehr dahinter?

Eine Passantin hatte das Mädchen am Dienstag auf der Straße liegend gefunden. An den Unfall kann sich das schwer verletzte Kind nur lückenhaft erinnern.

Die Jury winkt mit 95.000 Euro - und bereitet die Planung vor. Die Zeit eilt: Tausende ziehen ins Berliner Neubaugebiet in Spandau. Spontane Namensidee? Atze-Brauner-Gymnasium!

Kiezkultur, Tipps, Termine und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, mittwochs aus Neukölln, Reinickendorf und Mitte. Hier eine Themenvorschau.
öffnet in neuem Tab oder Fenster