zum Hauptinhalt
Obdachlose unter der Brücke der S-Bahn Strecke nahe des Stuttgarter Platzes am Bahnhof Charlottenburg.

Im Umgang mit den Menschen ohne Obdach setzt der Bezirk auf soziale Hilfsangebote und mehr Wohnheimplätze. Zudem soll eine neue Taktik bei der Müllentfernung erprobt werden.

Von Cay Dobberke
Kiezblock Reuterkiez.

Fotos und Aussagen von Feuerwehrleuten und Polizei sollen belegen, dass Poller die Sicherheit gefährden. Aber stimmt der Vorwurf, dass die Bezirke eigenmächtig Maßnahmen durchsetzen, überhaupt?

Von Madlen Haarbach
Kinder beim Schulessen.

In Pankow erhielten Tausende Schulkinder kein Mittagessen. Nun greift das Bezirksamt durch: Die Verträge werden aufgelöst, Abmahnungen ausgesprochen und Alternativen gesucht.

Von Christian Hönicke
Kulturzentrum Oyoun

Der Senat war mit seiner Räumungsklage gegen das umstrittene Kulturzentrum erfolgreich. Ab Januar soll ein neuer Betreiber den Standort übernehmen.

Von Madlen Haarbach
Das Spiel Monopoly.

Eine Studie hat die heutigen Grundstückspreise von Monopoly anhand der Berliner Bodenrichtwerte ermittelt. Welche Straße nun die teuerste ist und wo diese in Berlin liegt.

Von Robert Klages
Weihnachtsmarkt Spandau

Früher war er Berlins größter Weihnachtsmarkt, doch zuletzt gab es oft Kritik: Wird’s ab 2025 besser? Die Gründe, die Hindernisse, die aktuelle Suche.

Von André Görke
Die Großsiedlung Heerstraße Nord.

Neues Bürgeramt, unzählige Erinnerungen: Das kleine Einkaufszentrum im Kiez kennt jeder in Spandau – auch der Regierende Bürgermeister. Mittendrin: seine Oma und ein Hase.

Von André Görke
Der Radstreifen auf der Schönhauser Allee ist neu gebaut worden.

Trotz 1,5 Millionen Euro Ausgaben waren die Betonkanten des neuen Radwegs in Prenzlauer Berg ein Risikofaktor. Nun wird nachgebessert – so laufen die Bauarbeiten.

Von Christian Hönicke
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })