
Sie war für einen Oscar nominiert und hat den Europäischen Filmpreis als beste Darstellerin gewonnen, doch Schauspielerin Sandra Hüller freut sich über jede Ehrung. Besonders auch über „Die Europa“.

Sie war für einen Oscar nominiert und hat den Europäischen Filmpreis als beste Darstellerin gewonnen, doch Schauspielerin Sandra Hüller freut sich über jede Ehrung. Besonders auch über „Die Europa“.

Offenbar löste ein Kurzschluss an einer Solar-Anlage den Brand aus. Nach dem ersten Schrecken genießt der 61-Jährige weiter seine Zeit in der abgelegenen Region in Argentinien.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche gibt einen Empfang für die Kinowelt. Ein prominenter Regisseur schenkt ihm ein Basketball-Trikot. Dabei ist Leo eigentlich Tennisfan.

Ina Müller räumt auf: Warum sie Liebesbriefe entsorgt und wie sie das Thema Tod derzeit beschäftigt.

Er gilt als Ruhmesbarometer der Kunstwelt - der seit mehr als einem halben Jahrhundert erscheinende „Kunstkompass“. An der Spitze steht seit 22 Jahren derselbe Name.

Dominik Kettner verkauft Edelmetalle und zeichnet dafür ein besonders düsteres Bild von der wirtschaftlichen Lage. Unterstützung holt er sich von Gästen wie Thilo Sarrazin und AfD-Chef Tino Chrupalla.

Ein Kommissar als Geisel, Psychiatrie-Patienten auf der Flucht und ein blutiger Showdown: Der eigentliche Mordfall gerät zur Nebensache, als der unberechenbare Bruder des Ermittlers auftaucht.

„Swifties“, „Stans“ und Co.: Warum können Fans sich Stars so nah fühlen, obwohl sie diese nicht kennen? Welche Effekte solche Bindungen auslösen - und was soziale Medien damit zu tun haben.

Unsere Autorin ließ sich Eigenfett in die Brüste spritzen. Doch der Eingriff ging schief. Heute fragt sie sich: Wann wurde Schönheit so wichtig, dass man dafür den Tod riskiert?

Kiels neues „Tatort“-Duo: Wie Almila Bagriacik und Karoline Schuch die Menschen in Norddeutschland erleben.

Eine Frau soll sterben. Und eine Künstliche Intelligenz weiß plötzlich mehr, als sie wissen sollte: Wilsberg taucht in eine Welt ein, in der Sprachassistenten nicht nur zuhören.

Seit rund 15 Jahren sind die grauen Haare ein Markenzeichen von George Clooney. In seinem neuen Film „Jay Kelly“ greift der 64-Jährige aber zu einem alten Hollywood-Trick gegen das Grau.

Gerade für Schauspielerinnen ist das Älterwerden nicht immer leicht. Publikumsliebling Anke Engelke erkennt daran aber auch ausgesprochen positive Seiten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster