
In der „Der Teufel trägt Prada“ glänzte Meryl Streep vor knapp 20 Jahren als eiskalte, gefürchtete Chefredakteurin eines Modemagazins. Die Fortsetzung kommt 2026 ins Kino - der erste Trailer ist da.

In der „Der Teufel trägt Prada“ glänzte Meryl Streep vor knapp 20 Jahren als eiskalte, gefürchtete Chefredakteurin eines Modemagazins. Die Fortsetzung kommt 2026 ins Kino - der erste Trailer ist da.

Vor einem Jahr war in Algerien der Autor Boualem Sansal verhaftet worden. In einer Bitte an den Präsidenten des Landes hoffte der Bundespräsident auf eine humanitäre Geste. Nun stimmt Algerien zu.

Deutschlands Schlagerkönigin meldet sich aus der Babypause zurück - und freut sich darauf, endlich wieder Helene Fischer zu sein.

Mensch oder Maschine? In einem Experiment erkennen die Umfrageteilnehmer nicht, ob die Musik von der KI oder Menschen kommt. Was denken die Teilnehmer über Künstliche Intelligenz in der Musik?

Der Prozess um die Kindesentführung in der Familie Block geht in die nächste Runde. Falls Sie sich auch fragen, wer da eigentlich wem (und vor allem) was vorwirft – ein Überblick zum Prozess des Jahres.

„Ich scroll' durch mein Leben, verpasse den Tag“: Der Gründer des Hamburger Miniatur-Wunderlandes schreibt ein Lied über die Smartphoneabhängigkeit vieler junger Leute und landet einen kleinen Hit.

Das Frankfurter Caricatura Museum erhält Loriots gesamtes künstlerisches Erbe als Dauerleihgabe. Es soll dort dauerhaft präsentiert werden.

Das Bundeskabinett hat ein neues Konzept für Orte der Erinnerung an die NS-Verbrechen und die SED-Diktatur beschlossen. Das Gedenken wird Jahrzehnte nach den historischen Verbrechen nicht einfacher.

Die norwegische Königsfamilie erlebt seit geraumer Zeit ihren wohl größten Skandal. Nun ist ein weiteres Buch zu dem Fall in den Handel gekommen. Ein Anwalt von Høiby befürchtet Vorverurteilung.

Mit einem Bericht über Wurmlarven in Frischfisch schockte er in den 1980er Jahren das bundesdeutsche Fernsehpublikum: Journalist Jürgen Thebrath ist gestorben.

Was tun, wenn sich niemand mehr um einen kümmert? In ihrem neuen Film „Frau Winkler verlässt das Haus“ beleuchtet Doris Dörrie das Zusammenleben mit einem Roboter. Wo gedreht wird.

Die Zahl der Kinder im einschulungsrelevanten Alter sinkt weiter. Besonders stark ist der prozentuale Rückgang der Erstklässler im Saarland, wie das Statistische Bundesamt mitteilt.

Woher nehmen wir unsere Meinungen und Ansichten? Die Debatte um die Merz-Aussage, um Frauen, Sicherheit und Migration hat unsere Autorin verunsichert. Sie fragt sich: Bin ich wirklich so modern und offen, wie ich immer dachte?

Sie hat schon zwei Oscars und vier Golden Globes bekommen. Nun wird die australische Schauspielerin mit dem Bambi ausgezeichnet. Wie die Jury ihre Entscheidung begründet.

Für Hollywood-Star Bruce Willis kam das abrupte Karriereende durch eine Demenz-Erkrankung. Seine Frau Emma teilt ihre „ganz besondere Reise“ in einem Buch. Er wäre stolz darauf, sagt sie der dpa.

In der vergangenen Woche fiel eine Ausgabe seiner Late-Night-Show aus. Nun verkündete Jimmy Kimmel dort eine traurige Nachricht.

Disney hat Disneyland, Netflix hat jetzt das Netflix House. Die erste Erlebniswelt des Streaming-Riesen geht in den USA an den Start. Weitere sollen folgen - vielleicht auch in Europa.

Der zweifache Oscar-Preisträger packt in seinen Memoiren „We Did Ok, Kid“ freimütig aus. Hopkins schreibt über die Entfremdung von seinem einzigen Kind, Seitensprünge und Alkoholismus.

Nur wenige Musiker haben den Rock so geprägt wie Neil Young. Das Werk des Kanadiers gilt als bedeutsam, einflussreich und stilprägend. Jetzt wird Young 80 Jahre alt - und bleibt streitlustig.

Lesefähigkeit ist eine Grundkompetenz. Viele Kinder und Jugendliche haben hier arge Defizite. Nun unterstützt Ulrich Tukur den Lesementor Bundesverband - dort fördern Ehrenamtler Tausende Kinder.

Ein mysteriöser Unfall am Bodensee und viele offene Fragen: Was steckt hinter dem Geld und dem Schweigen der Eltern? Doch der ZDF-Krimi „Der Kommissar und der See“ setzt mehr auf Atmosphäre als Tempo.

Millionen weltweit streamen den neuen Horrorfilm „Frankenstein“, die eigenwillige Serie „Pluribus“ von „Breaking Bad“-Macher Vince Gilligan sowie die romantische Serie „Maxton Hall“ aus Deutschland.

Arnold Schwarzenegger spielte den „Running Man“ 1987, jetzt folgt ihm Glen Powell in der dystopischen Rolle. Dafür holte sich der aufstrebende Actionstar bei prominenten Kollegen ein paar Ratschläge.
öffnet in neuem Tab oder Fenster