Anna Kournikova ist nach Angaben ihrer Managementfirma Octagon weiterhin ledig. Den Bericht der Londoner Boulevardzeitung "Sun" vom Montag, Kournikova habe in Moskau im engsten Familienkreis den russischen Eishockeyspieler Sergej Fedorow geheiratet, wies Octagon-Sprecherin Lindsey Evans als unwahr zurück.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.07.2001
Das US-Schauspielerehepaar Brad Pitt und Jennifer Aniston erwartet Nachwuchs: "Nummer eins ist schon unterwegs", sagte Pitt der Zeitschrift "Marie Claire". Gleichzeitig wies Pitt Gerüchte zurück, wonach er ein Kind adoptieren wolle.
Als Eddie Murphy getarnt. Die Polizei in Los Angeles hat einen geflohenen Häftling gefasst, dem mit einem Bild des Hollywood-Stars Eddie Murphy die Flucht aus dem Gefängnis gelungen war.
Hitzestürme in der nordafrikanischen Stadt Melilla haben am Montag die Temperaturen innerhalb von 5 Minuten um bis zu 18 Grad steigen lassen. Die Temperatur stieg plötzlich von 23 auf 41 Grad.
Die spanische Regierung klagt nach einem Bericht der Zeitung "El Pais" gegen die geplante Einführung einer Touristensteuer auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln vor dem Verfassungsgericht in Madrid. Trotzdem wird die Regierung wahrscheinlich nicht den Antrag stellen, die für Januar 2002 vorgesehene Erhebung der "Ökosteuer" einstweilen zu stoppen.
Am Mittwoch jährt sich die Concorde-Katastrophe von Paris. Unter den 113 Opfern befanden sich 100 deutsche Urlauber, davon acht Berliner und zwei Potsdamer.
Ein heller, metallischer Knall, und aus dem Gipfel schiebt sich ein bedrohlich dunkler schwarzer Schlauch, öffnet sich oben wie ein Fallschirm, wird zu einem riesigen Rauchpilz. In der Luft hängt ein dumpfes Grollen, und die Menschen auf den Straßen, Plätzen und den Feldern am Fuß des Ätna bleiben wie erstarrt stehen.
Erlanger Forscher haben vermutlich eine Fälschung aufgedeckt. Die angeblich 2500 Jahre alte Mumie aus Pakistan ist wahrscheinlich gefälscht.