zum Hauptinhalt

Der vor einer Woche aus der Haft entlassene Papst-Attentäter Ali Agca ist am Freitag erneut festgenommen worden. Die Freilassung Agcas hatte in der Türkei zu heftigen Protesten geführt.

Big Ben hat heute ungewöhnliche Konkurrenz bekommen: Mitten in London tauchte ein sechs Meter langer Wal in der Themse auf. Im britischen Fernsehen wurde das Ereignis stundenlang live übertragen.

Die seit Tagen andauernde Extremkälte im Osten Europas hat in der russischen Hauptstadt Moskau weitere Opfer gefordert. In der Nacht zum Freitag erfroren sieben Menschen, berichtete die Agentur Interfax.

Srinagar - Ein voll besetzter Bus ist in Nordindien in eine rund 120 Meter tiefe Schlucht gestürzt, mindestens 53 Insassen starben. 15 Menschen seien bei dem Unglück im Bundesstaat Jammu und Kaschmir so schwer verletzt worden, dass mit weiteren Todesopfern gerechnet werden müsse, berichtete die Polizei am Freitag.

Der amerikanische Soulsänger Wilson Pickett ist tot. Der 65-jährige Musiker erlitt einen Herzinfarkt. Pickett wurde in den 60er Jahren durch den Song "In the Midnight Hour" berühmt.

Beim Absturz einer slowakischen Militärmaschine sind mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine war aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor 20 Uhr gegen einen Berg nahe der ungarisch-slowakischen Grenze geprallt.

Ein Amtsrichter aus Aachen ließ gegenüber einem unverschämten Muckie-Buden-Betreiber die Muskeln spielen: Das Gericht wies die Klage eines Fitnessstudio-Betreibers gegenüber einer Kundin auf Zahlung von insgesamt 1344,50 Euro Mitgliedsbeitrag für zwei Jahre ab (Aktenzeichen: 85 C 172/05). Die Kundin hatte bereits während der Probezeit einen Zweijahresvertrag unterschreiben, der angeblich nur sechs Wochen zum Ende der 2-jährigen Vertragsdauer gekündigt werden konnte.

Ich träume von dir, Und seh’ dein Gesicht, Ein funkelnder Stern, Der niemals erlischt. * * * Doch dann wach ich auf, Und du bist nicht hier, Ich öffne das Fenster Und rufe nach dir.