zum Hauptinhalt
Kristin Harila auf einem Berggipfel im April 2023

Ein Nepalese und eine Norwegerin haben alle Achttausender im Rekordtempo von 92 Tagen bestiegen. Doch der Tod eines Helfers überschattet den Rekord. Nun hat die Norwegerin sich zum Vorfall geäußert.

Von Tristan Fiedler
Klimaaktivistinnen und -aktivisten haben am frühen Freitagmorgen versucht, den Schiffsverkehr bei der Dreirosenbrücke in Basel zu blockieren.

Klimaaktivisten erzwingen einen Stopp des Schiffsverkehrs bei Basel. Zehn Menschen waren an den Protesten gegen den Transport von Treibstoff auf dem Rhein beteiligt.

Ein Hund läuft der Beute während der Jagd durch die Moorlandschaft von North Yorkshire hinterher, während der „Glorious 12th“, dem offizielle Beginn der Moorhuhnsaison.

In Großbritannien beginnt am Samstag die Jagd nach den Moorschneehühnern, die dort weit verbreitet sind. Doch Tierschützer machen zunehmend gegen die Tradition mobil.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })