
Es habe laut Unternehmen keinerlei Auswirkungen auf die Produktion gegeben. Die Klimaaktivisten haben noch mehr Blockaden in Bayern im Zuge der Automesse IAA angekündigt.
Es habe laut Unternehmen keinerlei Auswirkungen auf die Produktion gegeben. Die Klimaaktivisten haben noch mehr Blockaden in Bayern im Zuge der Automesse IAA angekündigt.
Die schwedische Stadt entwickelt sich in den letzten Jahren zu einem Hotspot des Drogenschmuggels. Das Land kämpft mit einer der höchsten Mordraten Europas.
Ein Zeitungsdokument legt nahe, dass Adolf Hitler ähnliche Pläne mit dem Haus in Braunau am Inn hatte. Das österreichische Innenministerium versteht die Aufregung nicht.
Die verheerenden Brände in Griechenland fordern zahlreiche Todesopfer. In einer Hütte wurden 18 verbrannte Leichen entdeckt, vermutlich Migranten.
Ein 25-jähriger Landwirt verlor in einem Unfall am Wochenende beide Beine. Da drei andere Personen zum Zeitpunkt des Unglücks anwesend waren, ermittelt nun die Polizei.
In rund 2900 Metern Höhe wurden nahe dem Großvenediger-Gipfel die sterblichen Überreste eines Mannes gefunden. Die Polizei hat damit wohl einen Fall von 2001 gelöst.
16 Städte rufen die höchste Alarmstufe aus. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht die aktuelle Hitzewelle besonders belastend.
Nach einer Woche Löscharbeiten ist der Waldbrand weitgehend unter Kontrolle. 12.000 Menschen wurden evakuiert und sieben Prozent der Landfläche waren betroffen.
Sechs Kinder und zwei Erwachsene harrten stundenlang in einer Gondel aus. Soldaten haben sich aus Militärhubschraubern abgeseilt – nun konnten alle befreit werden.
Für Popstar Rihanna wäre es bereits das zweite Kind. Der Name des Babys ist laut Medien unbekannt, das Geschlecht hingegen nicht.
Bei dem Vorfall habe es sich wohl um eine Abrechnung zwischen Drogenhändlern gehandelt, sagte das französische Innenministerium. Der Onkel des Kindes wurde verletzt.
Von den Toten und lebensgefährlich Verletzten ist keiner älter als 21 Jahre. Mit rund 50 Einsatzkräften waren Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort.
öffnet in neuem Tab oder Fenster