zum Hauptinhalt
Tantrische Bewegungsmeditationen und Berührungs-Sessions sollen die Befreiung von alten Blockaden unterstützen. Dabei geht es längst nicht immer um Sex.

Wer „Tantra“ hört, denkt dabei meist vor allem an Erotik. Ein Irrglaube. Eine Tantra-Yoga-Lehrerin und eine Sextherapeutin erklären, was stattdessen hinter der uralten Praxis steckt.

Von Nina Ponath
Früher wurde nach der Diagnose Brustkrebs praktisch immer die Brust entfernt. Das ist längst nicht mehr so.

Früher wurde nach der Diagnose praktisch immer die Brust entfernt. Das ist nicht mehr so. Und selbst nach einer Amputation kann sie oft wiederhergestellt werden. Eine Betroffene berichtet.

Von Andreas Monning
Insgesamt wurde 2022 bei rund 110.000 jugendlichen Mädchen eine psychische Erkrankung oder Verhaltensstörung neu diagnostiziert.

Die Zahl der bei Mädchen diagnostizierten Depressionen bleibt weit höher als noch vor der Corona-Pandemie – aber nur in der Mittel- und Oberschicht. Experten warnen vor falschen Schlüssen.

Zum Themendienst-Bericht von Mira Fricke vom 22. März 2017: Nach größeren Operationen wie hier am Oberschenkel bleiben zwangsläufig Narben. Mit der Zeit verblassen sie aber. (Archivbild vom 13.02.2012/Nur zur redaktionellen Verwendung durch Themendienst-Bezieher.) Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn | Verwendung weltweit

Operationen und Verletzungen hinterlassen oft tiefe Spuren: Narben, die manchmal ein Leben lang zu sehen sind. Doch die Heilung lässt sich gleich an mehreren Stellen beeinflussen.

Von Gerlinde Felix
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })