
Die Venedig Biennale ist eröffnet. Der Spagat zwischen dem Anything Goes des Kunstbetriebs und dem Versuch, den Ukrainekrieg sichtbar zu machen, schmerzt.

Die Venedig Biennale ist eröffnet. Der Spagat zwischen dem Anything Goes des Kunstbetriebs und dem Versuch, den Ukrainekrieg sichtbar zu machen, schmerzt.

Kirill Petrenko und die Berliner Philharmoniker beeindrucken mit Tschaikowskys Oper „Pique Dame".

Das Festival Achtung Berlin widmet der 2012 verstorbenen Dokumentarfilmerin Petra Tschörtner eine Retrospektive. Ein feministisches Werk, das nach neuen Begriffen suchte.

Wer in Moskau Putins Angriffskrieg kritisiert, lebt in Angst. Ein Essay über Mitverantwortung, Russlands europäische Kultur – und das Zwei-Lager-System in der Nationaloper.

Am Wochenende startet das Gallery Weekend. Worauf Sie sich freuen können, was schon läuft und wo Sie reservieren sollten.
Primaballerina Iana Salenko lädt Spitzentänzerinnen ein - und Botschafter Melnyk spricht über Russlands kulturelle Selbstzerstörung

Hans Uhlmann zählte zu den bedeutenden Künstlerpersönlichkeiten der jungen Bundesrepublik. Das Kunsthaus Dahlem würdigt jetzt sein vielseitiges Werk.

Das Geheimnis großer Gesangsstimmen? Der Dokumentarfilm "Fuoco sacro" begibt sich auf Spurensuche, mit den Sopranistinnen Asmik Grigorian, Barbara Hannigan und Ermonela Jaho.

Jeden Freitag stellen vier Popkritiker/innen ab 21 Uhr auf Radio eins die Alben der Woche vor. Diesmal mit Die andere Seite, Fontains D.C., Wet Leg und Kurt Vile.

Das Berliner Architekturforum Aedes zeigt, wie die Chinesin Xu Tiantian Steinbrüche in Bühnen verwandelt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster