
Am Rande der Oscar-Verleihung hat Popstar Lady Gaga verlauten lassen, dass ihr ein Heiratsantrag von ihrem Partner Taylor Kinney gemacht wurde. Es gab einen unechten Ring mit Himbeer-Geschmack.
Am Rande der Oscar-Verleihung hat Popstar Lady Gaga verlauten lassen, dass ihr ein Heiratsantrag von ihrem Partner Taylor Kinney gemacht wurde. Es gab einen unechten Ring mit Himbeer-Geschmack.
Heftiger Regen in Los Angeles: Aber die Stars kamen doch trocken an, dafür wurde gesorgt. Unser Autor darüber, wer was getragen hat bei der Oscar-Verleihung.
The Grand Budapest Hotel hat vier Oscars gewonnen. Und Patricia Arquette begeistert mit wahren Worten. Doch der Star des Abends kam aus Mexiko. Lesen Sie hier die Ereignisse der Nacht in unserem Liveticker nach.
Alejandro Iñárritus "Birdman" war der große Sieger der diesjährigen Oscar-Verleihung. Was macht den Film, in dem Michael Keaton sich selbst spielt, so besonders? Lesen Sie hier eine Rezension.
Zum 87. Mal werden Sonntagnacht in Los Angeles die Oscars verliehen. Auch für die Weddinger gibt es ein Public-Viewing - das City Kino lädt zu einem besonderen Filmabend ein.
Bei der Oscarverleihung ist die größte Herausforderung: Wach bleiben! Da hilft, wenn man nicht allein ist. Wir zeigen ihnen, wo Sie die Nacht in Gesellschaft durchmachen können. Verfolgen Sie außerdem die Nacht in unserem Liveticker!
Kurz vor den Oscar-Verleihungen ist man in Hollywood, Los Angeles, natürlich besonders vorsichtig: Ein Bombenalarm hatte am Donnerstag die höchste Alarmstufe ausgelöst. Ein Mann mit einer Propangasflasche wurde festgenommen.
Die Kulissenbauer vom Studio Babelsberg luden zum Berlinale-Empfang im Kollhoff-Tower ein
Filmerische Pläne für dieses Jahr: Studio Babelsberg verfilmt Geschichte von Kult-Skispringer mit Hugh Jackman. X-Filme dreht mit Emma Thompson „Jeder stirbt für sich allein“. Das Humorfilmfestival „Goldener Mops“ ist allerdings noch auf Sponsorensuche.
Wer gewinnt den Oscar am 22. Februar? Als Favoriten zeichnen sich "Birdman" von Alejandro González Inárritu und Richard Linklaters "Boyhood" immer deutlicher ab.
Die Dreharbeiten für den Agententhriller "St. James Place" von Steven Spielberg in Berlin und Potsdam haben begonnen. Die Glienicker Brücke wird am ersten Adventswochenende dafür komplett gesperrt und in einen historischen Zustand versetzt.
Für Dreharbeiten zu Steven Spielbergs Agententhriller wird die Glienicker Brücke am ersten Adventswochenende komplett gesperrt
Für Dreharbeiten zu Steven Spielbergs Agententhriller wird die Glienicker Brücke am ersten Adventswochenende komplett gesperrt
Rund 60 Filmemacher appellieren mit einem offenen Brief an Bundestag - sie wenden sich gegen die geplante Kürzung des Deutschen Filmförderfonds
Die Vorbereitung auf Steven Spielbergs Film zur Agentengeschichte der Glienicker Brücke läuft – in Potsdam und im polnischen Breslau
Fast alle First Ladies der USA ließen sich von ihm einkleiden. Am Schluss sogar Michelle Obama, die eigentlich andere Sachen trug. Zum Tod des Designers Oscar de la Renta.
Bis zur nächsten Oscar-Verleihung sind noch vier Monate Zeit. Doch jetzt schon ist klar, dass sich eine Rekordzahl an Ländern um den Auslands-Oscar bewirbt. Aus Deutschland gehen "Die geliebten Schwestern" ins Rennen um die Nominierungen.
Es ist eine Art Vorpremiere: Im Awo-Kulturhaus Babelsberg sind derzeit unter dem Titel „Frau Taubenblau und die Spione“ Bilder und Installationen des Künstlers Harald Opolka zu sehen – die Schau mit den verspielten Werken rund um das Thema Überwachung gehört zum 1. Internationalen Filmfest Potsdam, das am morgigen Dienstag eröffnet wird.
Der Oscarpreisträger und Wahlpotsdamer Volker Schlöndorff will die Geschichte der Babelsberger Filmstudios ins Fernsehen bringen - als Familiensaga.
Mit Alejandro Iñárritus Superhelden-Komödie „Birdman“ eröffnen die 71. Filmfestspiele von Venedig. Der Wettbewerb um die Weltpremieren wird unterdessen immer härter.
Der Schock sitzt tief: Ein Brand im ehrwürdigen Jugendstil-Bau der Glasgow School of Art erinnert daran, wie wichtig die schottische Metropole für die internationale Kunstszene geworden ist.
Oscarpreisträger Steven Spielberg verfilmt die Agenten-Geschichte der Glienicker Brücke – nach einem Drehbuch der Coen-Brüder und mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Im Herbst könnte Drehstart sein
Oscarpreisträger Steven Spielberg verfilmt die Agenten-Geschichte der Glienicker Brücke – nach einem Drehbuch der Coen-Brüder und mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Im Herbst könnte Drehstart sein
Die Potsdamer Rokkaz-Tänzer tanzten mit Oscarpreisträger Tom Hanks für dessen Film „Ein Hologramm für den König“
Ganz neu und schon mit Preisgala: Bei der ersten Verleihung des Deutschen Musical-Akademie-Preises wird Theaterlegende Helmut Baumann geehrt.
Anja Dihrbergs Arbeit ist quasi unsichtbar – genau das ist die Kunst des Castings. Beim Deutschen Filmpreis am 9. Mai können Sie und ihre Kollegen nun erstmals mit abstimmen.
Zuletzt war er für die Bestsellerverfilmung „Cloud Atlas“ im Studio Babelsberg – jetzt dreht Oscarpreisträger Tom Hanks wieder in der Region. Der 57-jährige Hollywoodstar arbeitet mit Regisseur Tom Tykwer („The International“) am Film „Ein Hologramm für den König“, Produzent ist der Babelsberger X-Filme-Mitgründer Stefan Arndt („Das weiße Band“).
Hollywoodstar Tom Hanks (57) steht in Berlin wieder für Regisseur Tom Tykwer (48) vor der Kamera.
Ellen DeGeneres, die die diesjährige Oscar-Verleihung moderierte, verärgerte nicht nur die Schauspielerin Liza Minnelli. Ihre Anspielung auf das Aussehen des "Cabaret"-Stars brachte auch die LGBT-Bewegung auf.
Die 86. Oscars feiern klassische Werte und rechnen mit der amerikanischen Sklavenvergangenheit ab. Filme, die die Gegenwart kritisieren, haben es schwerer.
Sonntagnacht wurden in Los Angeles zum 86. Mal die Oscars vergeben: "12 Years a Slave" wurde bester Film - doch ein anderer Titel räumte die meisten Oscars ab. Sehen Sie hier alle Gewinner in der Übersicht - und wer leer ausging.
Bei der Verleihung der 86. Academy Awards in Los Angeles holte "Gravity" die meisten Oscars - doch bester Film wurde schließlich "12 Years a Slave" mit der Newcomerin Lupita Nyong’o. Ein anderer Film ging hingegen komplett leer aus. Lesen Sie die Vergabe des wichtigsten Filmpreises der Welt im Liveblog nach.
Die Oscars gelten als die wichtigsten Preise der Filmbranche - die knapp 6000 Mitglieder starke "Academy" versammelt die besten Kreativen des amerikanischen Kinos. Der Weg zu den begehrten Trophäen führt über eine verschachtelte Krönungsprozedur.
Die Oscar-Nominierungen stehen. Mit je zehn Nominierungen haben "American Hustle" und "Gravity" die besten Chancen - aber könnten sich bei der Verleihung im März kannibalisieren. Andere Oscar-Kandidaten lauern schon im Nacken.
Oscarpreisträger Marcel Ophüls plant einen neuen Film – über Lubitsch. Eine Begegnung in Berlin.
Liao Fan, Wes Anderson und Richard Linklater - so heißen die Regisseure, die bei der Berlinale 2014 zu den Gewinnern gehören. Sehen Sie alle Preisträger in der Übersicht.
James Schamus, 16 Oscars schwer, liebt das Independentkino. Fragt man den Jury-Präsidenten der Berlinale hingegen nach Blockbustern, antwortet er mit Kant: "Der Philosoph nennt es negative Lust". Ein Glück, dass ihm schon in den 1990ern der Zoo-Palast positive Lust versprach.
Der verstorbene Schauspieler Philip Seymour Hoffman kämpfte immer wieder mit Drogenproblemen. Jetzt sollen 65 Beutel mit Heroin in seiner Wohnung gefunden worden sein.
Studio-Chef Woebcken bestätigt zweiteiliges Projekt der Erfolgsreihe „Tribute von Panem“. Drehort in Brandenburg überzeugte US-Team
Studio-Chef Carl L. Woebcken bestätigt, dass das zweiteilige Projekt der Erfolgsreihe „Tribute von Panem“ unter anderem im Studio Babelsberg entstehen wird. Ein Drehort in Brandenburg überzeugte das US-Team
öffnet in neuem Tab oder Fenster