
Viermal besuchte der Oscar-Preisträger die Stadt. Als US-Pilot hatte er sie 1944 bombardiert. Erinnerungen zum 25. Todestag.

Viermal besuchte der Oscar-Preisträger die Stadt. Als US-Pilot hatte er sie 1944 bombardiert. Erinnerungen zum 25. Todestag.

Der „Sexual Wellness“-Trend boomt. Was das eigentlich ist, warum gerade Frauen davon profitieren und was ein Tüftler aus Niederbayern damit zu tun hat.

Welterfolg und Sucht: „Elvis“ erzählt den Aufstieg des Stars – der zugleich sein Abstieg war. Das brave Biopic besticht durch die Konzertszenen.

Superstar Tom Hanks ist der Meinung, dass heterosexuelle Schauspieler keine Schwulen spielen sollen. Eine umstrittene Position in Hollywoods Spannungsfeld aus Repräsentation und Kommerz.

Der berüchtigste Grenzperformer in Hollywood hat seinen eigenen Film bekommen. In der Actionkomödie „Massive Talent“ spielt er sich selbst, am Rande der Selbstparodie.

Bradley Iyamu betreibt die Black Universe Agency für Persons of Colour in Film und Fernsehen.

Der Verleumdungsprozess gegen den Schauspieler ist durch. Nun ist Johnny Depp musikalisch unterwegs. Ein Album soll Mitte Juli erscheinen.

Die frühere Hollywood-Größe Harvey Weinstein ist in den USA bereits wegen Sexualverbrechen inhaftiert. Nun droht ihm eine Anklage in Großbritannien.

Der deutsche Nationalspieler Kai Wissmann wechselt von den Eisbären zu den Boston Bruins in die NHL und belohnt sich damit für starke Leistungen.

„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ verbeugt sich noch einmal vor Spielbergs Original. Doch das Franchise ist selbst an einem toten Arm der Evolution angelangt.

Sowohl Johnny Depp als auch Amber Heard könnten nach dem Prozess wieder in Filmen zu sehen sein – die Frage ist aber, in welchen.

Das Urteil, das für den ehemaligen Hollywood-Mogul insgesamt 23 Jahre Haft bedeutet, bleibt bestehen. Weinsteins Sprecher ist „enttäuscht, aber nicht überrascht“.

Wochenlang liefern sich die Ex-Ehepartner Johnny Depp und Amber Heard vor einem US-Gericht eine Schlammschlacht. Nun gibt es ein Urteil.

Fame und Fake: Die Helmut-Newton-Foundation zeigt in „Hollywood“ Aufnahmen von den Gewinnern und Verlierern des Filmgeschäfts.

Bereits 2019 stand der US-Schauspieler wegen ähnlicher Delikte vor Gericht. Nun geht es laut Staatsanwaltschaft um frühere Fälle.

Im Netz bekommt Johnny Depp kräftige Unterstützung im Prozess gegen Amber Heard. Manche Hollywood-Stars sollen daher Angst haben, für Heard in die Bresche zu springen.

Das Jüdische Theaterschiff MS Goldberg eröffnet mit einer Hommage an den berühmten Tenor Joseph Schmidt.

Sensoren im Schädel, Surfen auf Nervenbahnen: In Filmen ist die Zukunft der Neurochirurgie längst angebrochen. Über Reiz und Wahn, die Welt mit unserem Gehirn zu steuern.

Bei der Eröffnungsgala des Cannes Filmfestivals hat der ukrainische Präsident einen Überraschungsauftritt via Videoschalte. Ein Vorgeschmack auf die kommenden zwei Wochen.

Die aus „Doctor Strange“ bekannte Schauspielerin Zara Phythian muss ins Gefängnis. Ein Gericht verurteilte sie wegen sexuellem Missbrauch an einer 13-Jährigen.

Weil vegane Milch extra kostet, sitzt der Hollywood-Star über eine halbe Stunde auf einem Starbucks-Tresen. Ob Anzeige erstattet wird, ist unklar.

Depps Ex-Frau soll handgreiflich geworden sein, sagt sein Sicherheitsmann vor Gericht. Das Ex-Paar verklagt sich gegenseitig.

Berlin bekommt ein Bergfilmfestival, Reinhold Messner eröffnet es mit eigenen Dokumentationen. Ein Gespräch über Gipfeltourismus, Kletterkunst und heroischen Alpinismus.

Viele Menschen konnten kaum glauben, wer da zu Besuch war: US-Superstar Angelina Jolie tauchte unangekündigt in Lwiw im Westen der Ukraine auf.

Noch immer dauern die Ermittlungen zu dem Ereignis im Herbst an. Jetzt zeigt die Polizei offizielle Fotos von der Filmranch in Santa Fe.

Hollywoodstar Keanu Reeves hat einen Comic-Bestseller geschrieben, der jetzt auf Deutsch erscheint. Inhaltlich ist „BRZRKR“ bemerkenswert schlicht.

Die Produzenten des Westerns „Rust“ müssen 137.000 Dollar zahlen, weil Alec Baldwin am Set eine Kamerafrau tötete. Es gab gefährliche Nachlässigkeiten.

Liz Sheridan wurde durch TV-Rollen in den Sitcoms „Seinfeld“ und „Alf“ bekannt. Nun starb sie am Freitag in ihrem Haus in New York.

Will Smith hatte bei der Oscar-Verleihung im März den Komiker Chris Rock geohrfeigt. Der Schauspieler akzeptiert die Entscheidung der Akademie-Führung.

Smith habe mit seinem Verhalten gegen die Richtlinien verstoßen, teilte die Akademie mit. Der Schauspieler hatte Komiker Rock bei der Oscar-Gala geschlagen.

Hollywood-Star Willis leidet nach Angaben seiner Familie unter kognitiven Beeinträchtigungen. Es sei eine „sehr herausfordernde Zeit“, heißt es.

Zum zweiten Mal ist einer von Nefzers Filmen mit einem Oscar ausgezeichnet worden. Oft geht die goldene Statue nicht nach Deutschland. Kein Wunder, sagt der Spezialeffekte-Macher.

Vor Millionen Zuschauern ohrfeigt Will Smith bei den Oscars seinen Kollegen Chris Rock – und bereut dies nun. Die Veranstalter prüfen dennoch Konsequenzen.

Der Potsdamer wurde in Los Angeles in der Kategorie Visuelle Effekte für den Science-Fiction-Film „Dune“ ausgezeichnet. Hinterher wollte er in Hollywood feiern.

Die wichtigsten Oscars gehen 2022 an zwei Regisseurinnen – und zwei Streamingdienste. Die Gala verläuft chaotisch, findet aber ein versöhnliches Ende.

Hollywood hat ein unübersehbares Problem: Gleich drei Streamingproduktionen gehören zu den Top-Ten-Kandidaten für den besten Film.

Wales will zum ersten Mal seit 1958 zur Fußball-WM. Mutige Reformen sollen dabei helfen, den großen Schatten Englands sowie des Nationalsports Rugby zu verlassen.

Corona hin oder her, die roten Teppiche werden wieder ausgerollt: Derzeit finden gleich mehrere Filmpremieren in Berlin statt - mit hoher Promidichte.

Auf einen Typus wollte er sich nicht festlegen lassen. Der Oscar-Preisträger konnte eigentlich alles spielen.

Seine Erfolge feierte er in eher ruhigen Filmrollen. Nun stirbt Schauspieler William Hurt mit 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster